Was essen Eichhörnchen gerne außer Nüssen und übertragen sie auf uns Menschen Krankheiten, wenn man eines auf Balkon hat, das immer kommt und Nüsse isst?

Es kommt jeden Tag und trinkt Wasser und holt sich ein paar Nüsse und ist niedlich, aber kann es mir schaden? Haben die Flöhe?

2 Antworten

Hi,

also wie keramarek444 auch schon gesagt hat, sind übertragbare Krankheiten bei Eichhörnchen eher die Ausnahme.

Zu deiner Essensfrage möchte ich anmerken, dass du KEINE Erdnüsse füttern solltest. Die sind für Eichhörnchen nicht geeignet, genauso wenig wie Mandeln. Füttere am besten Walnüsse und Haselnüsse aber bitte IMMER mit Schale. Eichhörnchen freuen sich außerdem über Obst (vor allem im Sommer wegen der Flüssigkeit) und Gemüse. Sie fressen aber auch Samen und Kerne.

Du kannst hier auch nochmal alles zur Nahrung von Eichhörnchen nachlesen.

Freu dich, dass ein Eichhörnchen den Weg auf deinen Balkon gefunden hat, die sind so süß :)

Woher ich das weiß:Hobby
Picea007xyz
Fragesteller

vielen herzlichen dank. ich freue mich ja auch sehr.

Manche haben Krankheiten. Davon würde ich aber nicht ausgehen...

Was aber sein kann, ist, das es sich dran gewöhnt und das es dann zu häufig evtl kommt und seine bratans und bratinas evtl noch mitbringt...... Je mehr Eichhörnchen, desto mehr Futter brauchst du und ew wird anstrengender, zu dem steigt DANN die Wahrscheinlichkeit, das einer davon Krankheiten hat.

Aber Ansich ist das doch eine super süße Sache :)

Picea007xyz
Fragesteller

Was sind denn Bratinas? lol.

keramarek444  30.01.2021, 12:53
@Picea007xyz

"kumpels und Kumpelinas" 😜wie auch immer, ich meine, weitere Eichhörnchen bekanntschaften einfach😀😆