Hallo erstmal, mein eichhörnchen hat eine nussallergie und deshalb wollte ich fragen was die tiere noch auser nüssen essen?

3 Antworten

Ein Eichhörnchen in Gefangenschaft ist sicher so unglücklich, daß es keinen Unterschied mehr macht, ob es eine Nußallergie hat oder nicht.

Nahrung allgemein:

Dabei variiert die Nahrung der Tiere je nach Jahreszeit. Sie besteht in erster Linie aus Beeren, Nüssen und anderen Früchten sowie Samen. Daneben werden auch Knospen, Rinde, Baumsaft, Blüten, Flechten, Körner, Pilze, Obst und wirbellose Tiere wie beispielsweise Würmer gefressen. Auch Vogeleier und Jungvögel[18] sowie Insekten, Larven und Schnecken gehören zum Nahrungsspektrum.[1] Typischerweise wird die Nahrung beim Fressen in den Vorderpfoten gehalten

wikipedia.org/wiki/Eichh%C3%B6rnchen#Nahrung

Heißt es denn Trollhörnchen oder Torben?

http://grillratte.de/wp-content/uploads/2014/10/nussallergie.jpg

pony  18.08.2015, 01:57

das linke heisst celine.

Bei welchem Arzt hast du den Allergietest machen lassen ?

Federsprung
Fragesteller

bei einem tierarzt?