Ist es ungewöhnlich wenn eine Frau keinen Schmuck trägt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau braucht keinen schmuck! Das schönste Juwel ist sie selbst und das Strahlen kommt von innen und leuchtet in den Augen. Das nur am Rande.😚

So jetzt zum Thema, ich habe im Bekanntenkreis viele junge Damen, zwischen 14 und 25 und die tragen auch wenig bis gar keinen Schmuck. Muss auch nicht sein, da Frauen sowieso viel Wertvoller sind als wir Männer. Wenn man die Frau schon von weitem hört, weil sie klappert und bimmelt, wie der Schrotthändler aus dem Dorf nebenan, find ich das schon peinlich. Eine Kette oder ein/zwei Ringe wenn überhaupt reicht.

Alles andere find ich affig, so wie wie die Typen mit Goldpanzerketten über dem Bristhaartoupet im weit geöffnetem Hemd über der Solarium gegrillten Plautze...nee die sind ekelig 🤢

Also nochmal, es ist nicht ungewöhnlich und auch nicht verwerflich, wenn Mädels kaum bis gar keinen Schmuck tragen, ihr seid doch schön genug.😚

Meine mutter trägt auch keinen und hat nicht mal Ohrlöcher :( ich hingegen könnte ohne Schmuck nicht leben :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö.

Ich trage auch seit Jahren keinen Schmuck mehr und ich kenne weitere Frauen, die auch sehr schmucklos unterwegs sind.

kommt vielleicht eher auf Klischee's an, zB in Wien kenne ich eher dass Frauen Handtaschen und Schuhe-Fans wären, weniger auf Schmuck bezogen, hingegen durchaus mehr auf make-up.

manche definieren Gold/Silberschmuck eher als feminin/maskulin, persönlich finde ich: Schmuck wäre weniger bloss nur bei Frauen gesichtet oder ungewöhnlicher.

andere Leute finden Ohrstecker anders als Ringe, immerhin gibt es manche Schuck-Accessoires eher nur in manchen Geschlechtskategorien, auch wenn sie für allgemein Personen entworfen wären.

Ungewöhnlich ist es, aber ich finde es nicht schlimm wenn eine Frau kein Schmuck trägt, keine Ohrlöcher für Ohrringe hat und sich nicht schminkt. Natürliche Frauen können sehr nice sein. Ich achte bei Frauen vielmehr auf den Charakter. Ein Charakter hat für mich mehr Wert als Schmuck und das im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung