Ist es ungewöhnlich im zu Hause Hausschuhe zu tragen, wenn sich Besuch anmeldet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein, es ist nicht ungewöhnlich 89%
andere Antwort 11%
ja, es ist ungewöhnlich 0%

7 Antworten

andere Antwort

Kommt auf den Vertrautheitsgrad an.

Ich selber würde es wahrscheinlich tun und nur bei anderen komisch gucken (ist wie halbnackt, finde ich) - man schaut sich eben selten auf die Füße ;o)

nein, es ist nicht ungewöhnlich

Hi, nein das ist nichts außergewöhliches...ist eigentlcih was ganz normales

nein, es ist nicht ungewöhnlich

Also 1. wenn du bei dir zuhause bist, gelten deine Spielregeln :)
Und 2. jeder mag sowas anders, ich trage am liebsten zuhause meine Haus-Sneaker und wenn Besuch kommt lasse ich die auch und wenn die zu Besuch bin frage ich vorher ob ich die dort tragen darf :D - die trage ich nur drinnen, sind also wie neu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, es ist nicht ungewöhnlich

Man  zieht an was man will   zb kann man auch  vom besuche verlangen die Schuhe auszuziehen!. Man  kann zb auch barfuß zu hause  rumlaufen vielleicht nicht  Grade wen Besuch kommt!

nein, es ist nicht ungewöhnlich

Ist bei uns auch so. Auch wenn bei uns gefeiert wird, werden die Gäste noch "ordentlich " ;-) begrüßt, aber zu späterer Stunde ziehe ich meine Schuhe aus. Darf auch jeder der Gäste machen.  Die Mitschüler meines Kindes, die regelmäßig vorbei schauen, ziehen ihre Schuhe inzwischen unaufgefordert auch aus.