Ist es ungewöhnlich, (Birkenstock)Hausschuhe zu tragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne... Gewisse Menschen machen es gewisse Menschen nicht. Niemand kann dir sagen was normal ist. Mach einfach das, wobei du dich wohl fühlst

Birkenstock hatten vor langer Zeit den Ruf, eher "Akternativ" zu sein. Ich finde, dass Birkenstock inzwischen (fast) salonfähig sind. Es gibt ja auch viele ganz nette Modelle. Ich selbst trage sie zu Hause fast immer. Allerdings bin ich eher konsevativ und finde es persönlich etwas schöner, wenn angemeldeter Beusch kommt, selbst auch leichte Straßenschuhe zu tragen. Manchmal lasse ich aber auch die Birkenstock an. Ich habe viele Freunde, die mich zu Hause auch mit Birkenstock empfangen, so dass ich immer wieder erstaunt bin, wer die Dinger alle so trägt, also auch Freude, die sie in der Öffentlichkeit nicht tragen. Deshalb habe ich mich manchmal schon gewundert, weil sie vom sonstigem Outfit eigentlich nicht passen und ich es demjenigem eignetllich nicht zugetraut hätte. Ich denke, dass man, wenn Besuch kommt, besser Birkenstock trägt, als den Besuch auf Socken oder mit Badelatschen zu empfangen. Das hat dann gar keinen Stil mehr.. Auch sonst gibt es eine Menge hässlicher Hausschuhe, da sind Birkenstoch wirklich o.k.! Ich habe auch viele Mitarbeiter und Kollegen, die im Büro ihre Straßenschuhe gegen Birkenstock tauschen. Das würde ich persönlich nicht unbedignt tun, aber ich denke, wenn sich die Kollegen wohlfühlen, gibt es nichts dagegen einzuwenden. Im Gegenteil!

Ich finde Birkenstocks echt klasse 🥰 Habe schon viele Paare darunter Arizona, Madrid, Florida, Boston, Mayari, Ramses, Medina, Gizeh... Trage sie täglich zuhause und im Sommer draußen und im Winter die Clogs (Boston). Sind mega bequem nach dem einlaufen und halten gefühlt ein leben lang. Dazu gibt es noch eine tolle auswahl an schönen farben. Sogar mit Lackoptik. 😍 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze sehr viele Birkenstocks, und trage sie schon lange.
Hamburg124  13.10.2021, 03:15

Ich trage fast nur zehnsteg von birkenstock von April bis Oktober dann clogs von birkenstock

Ich ziehe zu Hause auch immer Hausschuhe von Birkenstock Modell Arizona) an. Nach einem langen Arbeitstag kann ich mir nichts besseres vorstellen als in die bequemen Latschen zu steigen. Lasse meine Birkenstock-Sandalen auch schon mal für kurze Einkäufe um die Ecke an. Werde dann zwar auch schon mal komisch angeschaut, aber das ist mir egal. Hauptsache es ist für mich bequem an den Füßen. Lasse sie auch an, wenn ich Besuch empfange...

du solltest dich darin wohlfühlen -- das ist allein entscheidend