Welche Hausschuhe sind bequemer und haltbarer: Birkenstock oder Crocs?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Birkenstock 72%
Crocs 28%

9 Antworten

Birkenstock

Eine harte Sohle ist besser für die Fußgesundheit. Mit Crocs wird dich außerdem niemand ernstnehmen. Der Birkenstock ist die bessere Wahl. Der einzige Nachteil ist, dass es ein wenig Zeit braucht, bis man gelernt hat wie man nicht bei jedem Schritt Furzgeräusche mit den Schuhen macht.

Birkenstock

Ich würde zu birkenstocks tendieren weil ich crocs persönlich nicht so schön finde aber wenn man an den Füßen viel schwitzt dann würde ich es mir nochmal überlegen, denn dann werden sie ziemlich schnell schwarz.

Birkenstock

Wenn es crocs sind dann gefütterte,birkenstocks passen nicht jedem.geh sonst mal in einem schuhgeschäft&probier eben die schuhe&guck was für dich besser passt.ich habe selber birkenstocks & liebe sie hingegen meine mutter sie einfach nur hasst

20Peter04
Fragesteller

Ich habe im Schuhhandel anprobiert. Passen tut beides. Birkenstock hat laut Verkäufer den Vorteil, dass ein wenig natürliches Material mit verarbeitet wird, was bei Crocs ja nicht der Fall ist.

Birkenstock

Find Gummi/Plastik einfach nicht so wirklich den Hit.

Wenn es um reine Hausschuhe geht, müssen es nicht unbedingt die Original Birkenstocks sein, da gibt es durchaus vernünftige und günstigere Nachahmerprodukte

Ansich wäre barfuß das beste für deine Füße oder eben Socke, wenns für barfuß zu kalt ist.

Da Birkenstocks wenigstens noch eine Art Sohle haben, sind sie die bessere Wahl