Wenn ihr Besuch bekommt, lässt ihr dann eure Hausschuhe an?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja. 77%
Nein. 23%

23 Antworten

Nein.

Ich besitze gar nicht erst Hausschuhe. Wobei, nicht ganz richtig. Ich habe "Treppenhausschuhe" (ausrangierte alte Winterstiefel ohne Schnürsenkel), um damit in den Keller zur Waschmaschine zu gehen. Innerhalb der Wohnung trage ich keine Schuhe. Warum auch? Ist ja schließlich sauber und Dielen- bzw. Teppichboden ist warm. Ich wohne zum Glück in einem alten Haus und nicht in einem modernen Gebäude mit arschkaltem Betonboden der mit Kunststoff beklebt wurde.

Nein.

Ich bin zuhause immer Barfuss und das auch vor Besuch

In was für Kreisen verkehrt denn deine Tante normalerweise? Vielleicht macht man das dort so, aber vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag und wollte irgendjemand runtermachen. Und wenn ich das irgendwo wäre, dann würde ich es mir nicht erlauben den Gastgeber zu brüskieren.

Höflichkeit hat deine Tante wohl nicht gelernt?

Nein.

Hi hallo,

Ich laufe zu Hause immer Barfuß. Egal wer mich besucht oder zu mir kommt immer Barfuß.

Gruß Vanni :)

Nein.

Ich trage keine Hausschuhe und bin meist barfuß oder in Socken zuhause. Aber davon hab ich auch noch nichts gehört. Mich stört es ebenso nicht wenn ich bei Freunden bin die Schuhe zuhause tragen. Jeder kann in seinem Haus so sein wie ihm es passt 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Stylistin