Handschuh Knigge: behält man den linken an?

2 Antworten

In der aktuellen Zeit würde ich wohl eher nur soviel ausziehen wie nötig. Schaut zwar komisch aus, aber bevor man sich die Finger abfriert....mir persönlich wäre dann aber auch egal was irgendwas in einem Knigge steht-wenn es zu kalt ist, ist es zu kalt..... (ist aber nur meine persönliche Meinung!)

FragFelix1
Fragesteller

Hallo :)

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich meinte das eigentlich unabhängig von der Wetterstation. Mein Fehler war, das ich nicht dazu geschrieben habe, das ich weiße Wollhandschuhe (die die auch Buttler zb. tragen) meine, die man unteranderem mit zu begrüßung trägt.

Die Frage ist, warum man da überhaupt Handschuhe trägt. Solche Festlichkeiten begehe ich doch nicht im Winter im Freien. Also habe ich gar keine Handschuhe an.