Anderes Wort für Guten Morgen?

5 Antworten

Hi 👋

In meiner WG weckte ich meine Zimmermitbewohner immer mit "Muten Gorgen" auf (Guten Morgen nur mit vertauschten Anfangsbuchstaben).

Eine Freundin von mir ist, wie ich, ein Fan der Band Queen und der Sänger hat ein Markenzeichen auf der Bühne gehabt nämlich "Aaaaaayo" (Ääääääjo ausgesprochen) und so begrüßen wir uns dann immer.

Mit einem Kollegen sag ich immer "Salvete"

Bei einem anderen ehemaligen Mitbewohner hab ich immer gesagt "der Tag ist zu kurz für einen guten Morgen" als Antwort kam dann immer ein "Danke dir auch und jetzt lass mich an die Kaffemaschine sonst ist der Tag vorbei"

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Ich finde 'Ave' immer sehr edel - wo es passt!☆♤☆

Sonst rutscht mir auch mal ein 'Moin' raus.♧◇♧

Und aus meinen Stuttgarter Zeiten ist auch 'Grüß Gott' nicht allzu fern..♡♤♡

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!
  • Seid gegrüßt, Männer!

;-)

Gruß, earnest

Kaliméra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Ein externer Mitarbeiter unserer Firma begrüßte,
wenn er mal vorbeikommen musste, die Kollegen
mit "Palimpalim" (dadurch kam ich auf den bekanntesten
Sketch von Hallervorden) oder mit "Ewegumo"
("Einen wunderschönen guten Morgen").

Rayman513  22.11.2021, 09:29

Glück auf 😁, buenas dias 😉