Wie begrüßt ihr eure Freunde morgens in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

anders und zwar... 33%
Hey/Hiiii 22%
Hallo/Moin 17%
*sehen uns an und lachen 11%
Gar nicht 6%
*cooler Handschlag/ Jo Bruda was geht ab 6%
*Umarmung 6%

9 Antworten

anders und zwar...

Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber seit der 7. Klasse hat sich in der kompletten Jahrgangsstufe und darüber hinaus "Grüß dich" durchgesetzt. Von einer ironisch gemeinten Begrüßung ist es jetzt eine etablierte, durchgängig verwendete Phrase haha. Der Handschlag rundet das ganze ab...🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
anders und zwar...

Voll verschieden! In der Grundchule war es "Griäß Di", auf dem Gymmi" Hi" oder Handschlag und jetzt auf der Uni "Hallo", bei den besser bekannten "Salve" und Arm auflegen!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anders und zwar...

Ich sag meistens was geeeht und Klatsch dann mit dem angesprochenen an😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hey/Hiiii

Und dann hoffen wir das es kurzfristig entfall gibt oder vertretung 😂

Von Experte DianaValesko bestätigt
Hey/Hiiii

„Hey“ oder „Hi“ und mit einem Lächeln. Manchmal umarme ich auch einige