Begrüßt ihr andere auf der Straße mit "Hallo"?

9 Antworten

Nur wenn ich die Person gut kenne oder ich die Person nur schlecht kenne und sie mich zu erst begrüßt. Ich fände es auch sehr weird, wenn mir Fremde auf der Straße "Hallo" sagen würden.

Hey!

ja also nicht allen aber so im Supermarkt an der Kasse oder so schon. Aber so auf der Strasse nur wenn ich diese Leute kenn

LG

Nein. Das ist mir zu unpersönlich. Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend der bei guten Freunden / Kumpels: Servus!

Wenn ich die Persohn kenne.

  • Freunde
  • Nachbarn
  • Altersklassen Kameraden (vorgestern)
  • Kolege
  • Andere leute die och kenne
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Nein. Habe ich nur in meinem Heimatort gemacht, hier in der Stadt, will ich am liebsten gar niemandem begegnen