Mit Namen begrüßen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er könnte es lustig finden, Dich extra mit Deinem Namen zu begrüßen. Vielleicht ist er ein Spaßvogel oder möchte mit ein klein wenig Provokation auf sich aufmerksam machen.

Kommt drauf an, ob er dabei lächelt und wenn, wie er lächelt. Die Augen verraten, ob ihm dabei der Schalk im Nacken sitzt oder er damit seine Sympathie ausdrücken will. Es könnte seine Art sein Dir zu sagen: "Du gefällst mir".. oder: Ich mag Dich"

Parjana1
Fragesteller

Danke. Ist mir halt schon aufgefallen. Also wir sind ja 8 Anwärter und alle grüßt er nur kurz Hallo und bei mir heißt es immer Hallo oder Guten Morgen Frau X. Er guckt dabei eigentlich ganz normal.

Würde dir das nicht auch auffallen?

Parjana1
Fragesteller
@Christina168

Ich weiß eigentlich nicht. Wir Anwärter in den Büros werden ja immer gesiezt, weil wir ja in dem Sinne noch keine Kollegen sind. Seine Kollegen begrüßt er immer mit Vornamen und mich eben mit Fr. Hein und alle anderen Anwärter eben nur ohne Anrede.

Aber manchmal lacht er bei mir und lächelt mich auf dem Gang an. Meinst du das geht in Richtung Sympathie?

Christina168  05.04.2024, 09:12
@Parjana1

Ja, eindeutig. Er empfindet Symphatie. Da er Deinen Namen weiß, spricht er Dich auch damit an.

😁 interessant

Ganz eindeutig , kann sein , muss nicht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht schätzt er Dich besonders. Vielleicht sieht er etwas in Dir, was ihn erfreut? Vielleicht kann er sich auch nur Deinen Namen leichter merken?

Traue Dich doch mal, ihn darauf anzusprechen.

Es kann alles aber muss gar nichts bedeuten. Der einzige der dir das mit Sicherheit sagen kann ist er. =)

ja, es bedeutet, dass er Deinen Namen wohl kennt