Was bedeutet für euch der eigene Vorname?

6 Antworten

Mein Name ist spanischer Herkunft.

Auch vom Temperament passt es gut, und ich liebe dieses Land, als ich das erste Mal da war, fühlte ich mich von meiner Seele her Zuhause, ich war selbst überrascht, dass es sowas gibt, da ich deutsch bin.

💃Und die Mentalität auch gut passte.ich könnte jederzeit da leben.

Ich finde meinen Namen sehr schön und freue mich auch jedes Mal, mich damit vorstellen zu können

jeanny1986  25.05.2023, 17:53

warum heißt du denn apocalypee und nicht,wie du wirklich heißt?apropros...wie heißt du denn???

Hallo dreamecho, 👋

da ich meinen Vornamen überhaupt nicht

mag und nicht so genannt werden will,

habe ich mich einfach selbst umbenannt.

Ich kann mich damit auch nicht identifizieren.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

jeanny1986  25.05.2023, 17:51

hihi...das schreit quasi danach, dich zu fragen, wie hießt du und wie heißt du jetzt?

PachamamaSquaw  25.05.2023, 18:31
@jeanny1986

Sag ich fast niemandem. Fremden Menschen und im Internet erst recht nicht. LG 🙋🏻‍♀️

jeanny1986  25.05.2023, 18:33
@PachamamaSquaw

grins...ok versteh ich und hab ich absolut verständnis für.auch nicht, wie du dich jetzt nennst??? lg

jeanny1986  25.05.2023, 18:38
@PachamamaSquaw

hihi...stellt sich die frage,ob fragensteller auch so zufrieden mit unserer konversation ist.

jeanny1986  25.05.2023, 18:41
@PachamamaSquaw

ohhh...nachname ist nochmal ne gaaanz andere hausnummer.habe unter meinem nachnamen so viel in'ner kindheit gelitten,dass ich es gar nicht erwarten konnte zu heiraten, um den loszuwerden. nun bin ich fast dankbar, so einen ungewöhnlichen nachnamen zu haben.ich denke, ich kann's mir sparen,dich danach zufragen!?!?!? ;-)

jeanny1986  25.05.2023, 18:44
@PachamamaSquaw

Berlin!?!?!?ist das dein Nachname???find ich cool.bin geborene berlinerin...willst du meinen nachnamen wissen?grins

jeanny1986  25.05.2023, 18:52
@PachamamaSquaw

hihi...ick hab mich da nicht so, wie du,weil's mit meinem nachnamen nicht viel gibt und mich schon so gar nicht.grins ich heiße ortelbach 🙆‍♀️ einen nachnamen den ich früher verflucht habe. heute weiß ich,dass ich den namen weiterführen muss.

PachamamaSquaw  25.05.2023, 19:00
@jeanny1986

Ich find den Namen wunderschön. Son kleener Ort, wo sich ein Bach durchschlängelt ... eine schöne Vorstellung.🏞

jeanny1986  25.05.2023, 19:04
@PachamamaSquaw

muhahaha...du bist ja süß. ich bzw meine familie denkt auch,dass daher der name kommt, zumal wir schon rausbekommen haben,dass wir verarmter ritteradel sind, also damals "von" ortelbach gewesen,aber gut.es geht ja hier nicht um nachnamen, sondern vornamen.ich bin mit dem namen janine eigtl ganz glücklich,wenn ich weiß,dass ich auch jaquline heißen könnte,was nicht so cool wäre

jeanny1986  28.05.2023, 01:03
@PachamamaSquaw

Apsolut...ick denke,da hab ick richtig Glück gehabt,dass Mama in der Hektik Janine gesagt hat, weil dazu muss ich erklären,dass an dem 24.2.,wo ich geboren bin, um die 20 Geburten im Kh Berlin-Buch waren und die Hebamme hat nur gefragt:"Los schnell,wie soll sie heißen!" :-D damit die Neugeborenen gleich nen Namen haben und keine verwechslungsgefahr aufkommt.lach...Glück gehabt!!!

Mein Name ist Christopher. Der Name ist griechischer Herkunft, Χριστόφορος, so heißt Christopher nämlich auf griechich, mit der Bedeutung Christusträger.

Woher ich das weiß:Recherche

Viele Kinder nennen mich Obst. Dabei sind es nur 4/5 von meinem Namen. Wenn sie mich nach dem Nachnamen fragen, sag ich oft "Undgemüse". Was natürlich nicht stimmt.

Ich bin mit Vor- und Nachnamen sehr zufrieden, beide sind nicht häufig, und die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden mit dem gleichen Namen gibt, ist sehr gering.