Hallo sagen ungewöhnlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe auf dem Dorf, hier ist es so üblich, dass man jeden grüßt, dem man draußen begegnet. Auch wenn man ihn nicht wirklich gut kennt. Ich finde das schön, und ich finde, du solltest das ruhig so weiter machen, auch wenn du in der Stadt lebst. Es gibt sicher ältere Leute, die sich sehr über sowas freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
TheDonk
Fragesteller

Ja älteren Leuten kommt da meist ein Lächeln wenn ich dabei jüngere Leute anspreche schauen die mich dumm an als hätte ich sie beleidigt.

putzfee1  14.08.2020, 10:33
@TheDonk

Lass sie einfach dumm schauen... die haben wahrscheinlich nie gelernt, sich gut zu benehmen.

Ich finde es falsch darauß zu schließen das die welt abartig oder traurig ist...
vor allem in städten ist es doch sehr gut nachvollziehbar nicht jeden zu grüßen das hat dann sofern man die personen nicht kennt auch nichts mit unhöflichkeit zu tun...

Mach dir nix draus. Bleib so wenn du es gern tust, es ist wirklich sehr positiv! :)

Ach, manche alten denken sich einfach nix dabei.

Ich finde es sympathisch zu Grüßen.

Mach weiter :)

Also bei uns in Österreich sagen wir immer wenn egal wer vorbei geht, servus oder griaß di oder bei den Älteren Menschen sagen wir: Grüßgott.

Majatogo  13.08.2020, 23:11

GENAU😂