Nachts jemanden begrüßen auf Spanisch?

2 Antworten

Hallo wäre hola, zur Begrüßung.

Buenas noches ist als Begrüßung guten Abend (ab dem Abendessen) und als Verabschiedung gute Nacht.

Z0S0710
Fragesteller

also heisst buenos noches sowie gute nacht als auch guten abend?

calima22  12.07.2022, 22:20
@Z0S0710

Genau, je nachdem, ob zur Verabschiedung oder Begrüßung. Noche ist der Abend und der Teil der Nacht, wo man noch wach ist. Danach beginnt die madrugada bis zum Aufstehen, wo la mañana beginnt.

also buenas noches benützt man eig für beide. also sowohl als "gute Nacht" und "guten Abend". aber aufgepasst: buenas noches und nicht buenos noches :)