Opa meckert über die welt welt geht in den abgrund?

8 Antworten

Hallo,

dein Opa hatte seine Welt, in der vieles anders war wie heute.

Als ich jung war, da konnte ich oft meinen Vater nicht verstehen.... aber je älter ich geworden bin, desto besser konnte ich verstehen, wie er es gemeint hatte.

Und jetzt denke auch ich teils so, wie mein Vater damals gedacht hat.

Und in einigen Punkten hat dein Opa auch Recht... Handy z.b....man hat sich ja so viel zu sagen, überall....

Liebe Grüße Rodium

Jaa er hat recht. Vor 20 Jahren 30 Jahren war alles anders die Menschen waren offen zu anderen Menschen und d wollten Dinge erleben anstatt zu chatten.

Die Mobilisierung schädigt jungen Menschen es gibt ihnen falsche Werte mit auf den Weg und auch ich finde das was denn Opa sagt ist ernst zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er sagt die wahrheit. Ich wünsche dir, dass du das erkennst. Aber ich gebe dir Recht, wenn mein Opa die ganze Zeit ununterbrochen davon reden würde, würde es mich vielleicht auch nerven...

Das machen Opas so. Hat mein Opa auch gemacht und dessen Opa auch. Und die Erde dreht sich immer noch.

In vielen Dingen hat Opa recht .... der Umfang der Handynutzung vieler Menschen ist absolut unverhältnismäßig - viele Menschen sind nicht mehr in der Lage vernünftig miteinander zu kommunizieren

auch ich finde es häufig respektlos / nervig, wenn Dritte im Gespräch ständig das Handy zücken, um wieder mal eine mehr als unwichtige Whatsapp von Trulla X anzuschauen

und ja auch eine erhebliche Wirtschaftskrise steht zu erwarten ..... was meinen Leute wie Du eigentlich ? Viele Unternehmen werden die Coronapandemie wirtschaftlich nicht überleben und daraus ist abzuleiten, dass die Arbeitslosenzahlen deutlich ansteigen werden .