Gott?

13 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Es wundert mich immer wieder...

Könnte es sein, dass du vergessen hast, dass Gott(wenn Er existiert) dein Schöpfer ist? Genauso gut könnte ein Roboter seinen Erfinder fragen, warum er ihn respektieren sollte.

er tut aber nichts für uns

Er starb unverdienter Weise für unsere Schuld, Er ist für seine Kinder da und steht ihnen bei. - ist das nichts?

Wir sollen uns Gott unterordnen, weil Er unser Hersteller ist, wir sind Ihm untergeordnet, Er macht die Regeln, nicht wir.

ich meine die Welt befindet sich in einer bescheuerten Lage Corona die ganzen kriege arme Menschen usw.

Wir haben uns selber in dieses Dilemma gebracht und dann willst du, dass Gott unsere(von denen viele nichts von Gott halten) Suppe wieder auslöffelt? Denke mal drüber nach..

Ohne Demut kommt man bei Gott nicht weit.

Spr. 3,34 Wenn er auch spottet über die Spötter, so gibt er doch den Demütigen Gnade.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

SurvivalRingen  15.02.2023, 17:11

Oh... Danke für den Stern! Hatte bei der Frage nicht damit gerechnet.

Warum erschafft Gott so grausame Menschen ?

Gott wollte nach meinem Glauben ein Gegenüber haben, dass er lieben kann. Zur Liebe gehört aus meiner Sicht aber auch Erscheidungsfreiheit. So hat der Mensch nun die Wahl sich für oder gegen Gott zu entscheiden.

Da Gott für mich der Inbegriff der Liebe ist (siehe 1.Johannes 4:8), will er nicht, dass wir leiden, Er lässt es nur zu, aus verschiedenen Gründen. Der Hauptgrund dafür ist aus meiner Sicht, dass Er uns sehr ernst nimmt und keine Marionetten erschaffen hat.

Das ist es, was es bedeutet, dass wir nach Seinem Bild erschaffen sind. Mit anderen Worten, Er hat uns einen Teil Seiner Souveränität und Verantwortung auf uns übertragen. Wir sind für unsere Schuld, Leid und Sünde eben mit-verantwortlich!

Die frohe Botschaft für mich aber ist, dass es mit dem Leid nicht immer so sein wird, weil Gott nach der kurzen Zeit des Leidens hier

(in Anbetracht der Ewigkeit ist die Zeit auf der Erde, wo es noch Leid gibt, nur eine kurze Zeit)

bald in Persona von Jesus Christus zurückkehren wird und dann hier sein Reich des Friedens aufbauen wird. Darauf freue ich mich schon sehr! Gott lädt auch alle Menschen herzlich dazu ein, aber wir müssen auch aktiv auf unseren Schöpfer zugehen, anstatt uns von ihm abzuwenden (was leider viele Menschen machen)

Schon jetzt können wir in einer wunderbaren Beziehung zu Jesus leben!

Ich kann für mich sagen, dass ich Jesus gefunden habe und er für mich wirklich lebt. Durch seinen Heiligen Geist ist Beziehung zu Gott für mich etwas Erlebbares geworden.

Gott ist mir nahe, er erfüllt mich mit innerem Frieden und Freude. Ich habe auch viele Dinge in meinem Leben erleben dürfen, die mich in meinem Glauben gestärkt haben.

Natürlich ist Christsein auch mit einem Prozess verbunden und es ist (zumindest ist das meine Erfahrung) gerade am Anfang nicht alles so einfach, wenn man Jesus als Herrn, Retter und Erlöser für sich angenommen hat. Es braucht seine Zeit bis man fest im Glauben ist. (Das ist ganz normal)

Heute darf ich in dem Wissen leben, dass Gott mich liebt, das Beste für mich will und mich nicht im Stich lassen wird. Das ist einfach wunderbar! Gott ist gut!

Jesus kann nach meinem Glauben nur ein Gebet weit von dir entfernt sein!

Es ist deine Entscheidung, ob du glauben möchtest. In der Bibel kannst du diesen Gott bei Interesse näher kennenlernen. Er nutzt gerne die Bibel, um zu uns zu sprechen (wenn wir entsprechend unser Herz für ihn öffnen)

Fang bei Interesse am besten mit dem neuen Testament an zu lesen. Das alte Testament lässt sich auf Grundlage des neuen Testaments einfacher verstehen. Bitte Gott darum, dass er dir Verständnis über sein Wort geben möge und lies lieber weniger und dafür tiefgründiger (also lass dir das Geschriebene durch den Kopf gehen) als viel und oberflächlich. Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Freude beim Bibel lesen, insofern du dich dazu entscheidest :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ehre, wem Ehre gebührt!

Gott hat eine wunderschöne Welt erschaffen und uns die Sinne gegeben, um diese wahrzunehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=evn65uMx1CQ

Der Mensch hat sich vom Schöpfer abgewandt und wollte selbst sein wie Gott, meinte, er sei besser dran, wenn er selbst entscheidet was gut und was böse ist.

Zur Klärung dieser Frage hat Gott Zeit eingeräumt und wir leben noch in dieser Zeit. Eigentlich müßten wir erkennen, dass, wie die Bibel sagt, der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht hat. Wir vernichten aus Profit und Habgier unsere Lebensgrundlagen.

Aber statt einzusehen, dass wir die falschen Entscheidungen treffen, geben wir Gott die Schuld.

Gott erwartet dass wir ihn anbeten er tut aber nichts für uns

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

die ganzen kriege arme Menschen usw.

Ich denke, die Menschen sollten sich weniger fragen, warum Gott Leid zulässt. Ich finde, wir sollten uns eher fragen, warum die Menschen Leid zulassen.

Menschen sind an Leid schuld, nicht Gott. Es ist die Schuld einiger Menschen, dass andere z.B. hungern. Im Krieg hungern z.b. Menschen, aber den Krieg haben die Menschen begonnen. Auch wenn sich die Regierung eines Landes nicht genug um die eigene Bevölkerung kümmert, kann es zu Armut und Hunger kommen. Daran sind dann also auch Menschen schuld.

Wenn alle Menschen nach der Nächstenliebe handeln würden, so würde es keinen Krieg geben und alle Menschen würden satt werden.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gott verzichtet gerne auf Angebetet, Angebettelt werden. Aber er braucht Menschen, die in seinem Willen Wahrheit u Gerechtigkeit geben, gönnen, leben.

Gott ist Energie, wie die Menschen selber sein müssen. Denn jeder ist ein Gottesfunken, +⬆️ Placebo oder Teufelfunken, - ⬇️ Nocebo.

Die Gier der Menschen in riesig und Gönnen winzig. Menschen sind die Schöpfer, Erschaffer.

Dort oben sitzen keine alten, weisen Männer.