Glaubt ihr mit Festen Händedruck beim begrüßen seit ihr mehr Mann?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, finde sowas ehrlich gesagt sehr affig. Machen leider noch viele Männer, aber innerlich mache ich mich dann schon etwas lustig drüber :)

Alleswissender1
Fragesteller

Stimmt ich auch 😄

Also ein fester Händedruck soll ja so etwas wie Dominanz ausdrücken. Aber ich finde ein fester Händedruck sagt nichts darüber aus, ein leichter oder normaler Händedruck ist daher auch ok.

Ja

Es ist ein Teil der Kultur in Deutschland, dass Männer sich kräftig und gezielt die Hände drücken. (Jetzt durch Corona nicht mehr) aber ich persönlich mag es auch nicht, wenn mir ein Mann die Hand wie ein Mädchen gibt. (Ich weiß, ich verstoße hier gleich gegen mehrere politisch korrekte Themen.)

Man(n) muss nicht gleich versuchen seinem Gegenüber die Hand zu zerdrücken, aber ein fester und gezielter Händedruck (gehörte) dazu.

Alleswissender1
Fragesteller

Danke für deine Meinung, ich denke da ganz anders. Trotzdem soll jeder seine Meinung schreiben können.

Wieviele die die Hand nicht wie ein Mädchen geben stehen auch ihren Mann 🤣

Alleswissender1
Fragesteller
@Dominus73

Das stimmt :)

Das ist wie heute siehst du nicht gut aus fühlst dich schlecht, und schon bist du es auch aus der Perspektive von anderen. Dann sind ja viele oft Mädchen 😆

Keiner sollte über ein anderen Urteilen das finde ich !

Alleswissender1
Fragesteller
@Alleswissender1

Ein Beispiel du verlierst auf natürlicher Art deine Mutter, dann kommt dein Wahres ich du wirst die niemanden fest geben. Bist du jetzt ein Mädchen ?

Nein

Ein leichter Druck gehört dazu. Aber man muss nicht versuchen seinem Gegenüber die Knochen zu brechen oder Quetschungen auszulösen.

Nein

Nein, nur beim Vorstellungsgespräch mache ich das, damit der Chef einen guten Eindruck hat. :D

Dominus73  27.07.2021, 03:55

Also woher denn dann dein Nein? Du meinst ja, traust es dich aber nicht zu sagen.

Isizatwist  27.07.2021, 03:58
@Dominus73

Ich hab nein gesagt, dass ich mich nicht dadurch männlicher finde und bei dem Chef mache ich das, damit er denkt, dass ich Mann genug bin, um bei ihm arbeiten zu können. :D

Dominus73  27.07.2021, 04:02
@Isizatwist

War eine Suggestivfrage des Fragestellers. Das mit dem "fühlt ihr euch dann männlicher" habe ich gezielt überlesen. Er will nur antworten hören die ihm passen.