Ist es Ungesund erst um 5 Uhr morgens ins Bett zu gehen und um 18 Uhr aufzustehen?

15 Antworten

Warum soll das ungesund sein?

Du schläfst genug und fühlst Dich gut (nehme ich an) ...

Wie Du das in Deinem Alter mit der Schule regelst, ist mir allerdings unklar - oder es geht nur um die Ferienzeit.

Es gibt bei Menschen "Eulen" (nachtaktiv) und Lerche (tagaktiv) - Ich bin eine Eule =)

Schinakirema  15.07.2011, 01:19

bin auch eine eule (naja in den sommerferien)

ja weil der natürliche schlafrhythmus nicht eingehalten wird. abgesehen davon sind 13 stunden sowieso viel zu viel

Es widerstrebt dem natürlichen Tag-Nacht-Rythmus... Es ist ungewohnt und wenn du das länger machst wirst du irgendwann merken, dass du schlapp bist.. Es gibt Menschen, die haben das stärker und manche weniger. Einige behaupten, sie hätten es gar nicht und auch das mag es geben. Ich merke irgendwann, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin. meist nach so 4-5 tagen. dann wirds wieder n bisschen besser und nach 2 wochen gehts gar nicht mehr. Wirklich ungesund ist es meines erachtens allerdings nicht.

Wenn du diesen Rhythmus immer beibehälst, ist das kein Problem. Solltest du allerdings einen unregelämäßigen Rhythmus pflegen, ist das ungesund. 13 Stunden sind schon verdammt viel, aber an sich nicht ungesund. Vielleicht solltest du mal beim Arzt abchecken, warum du soviel schläfst...

FelixP32
Fragesteller

Das is der Schaf den mich die Schule täglich kostet -.-

Um 1 ins bett und um 6 aufstehen ...

also ein normaler schlafzyklus sind 8 stunden oder 7 H aber 13 mhmm das macht nichts wen man lange schläft ich meine beispiel ist nachtdienst da ist man nachts auch wach und schläft am tage also mach dir keine sorgen