Ist es ungesund 20.000 Kalorien am Tag zu verbrennen?

5 Antworten

Das ist nicht möglich! Langstreckenläufer verbrauchen 8 - max. 10k kcal pro Tag. 20k sind meines Erachtens nicht möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist immer ungesund, seinen Kalorienverbrauch künsltich zu erhöhen und übermäßig viel zu essen, denn je mehr man isst, desto schneller altert man, und desto geringer ist dann auch die Lebenserwartung. Das liegt daran, dass mit der Menge an Kalorien der Stoffwechsel und damit auch der Zellprozess angekurbelt wird. Wer weniger isst, altert langsamer und lebt länger.

Hier kommt der Klugscheißerkommentar:

20.000Kalorien verbrennst du, wenn du ca. 1-2min joggst.

20.000cal-> 20kcal :)

Spaß bei Seite...ja, ist es

20.000 Kalorien an einem Tag verbrennen ist total unrealistisch - das schafft nicht mal ein Ironman am Wettkampftag!