Wieviel muss ich essen um 70.000 Kalorien einzusparen?

8 Antworten

Gehen wir davon aus, dass Du einen täglichen Bedarf von 2.500 Kalorien hast. Das mal 14 Tage sind 35.000 Kalorien.

Wenn Du also 70.000 Kalorien einsparen möchtest, dann musst Du das Doppelte von Nix essen.

Das funktioniert nicht mal dann, wenn Du komplett auf Nahrung verzichtest.

Und 10 kg in zwei Wochen abzunehmen ist ohnehin viel zu viel. Das ist absolut nicht gesund, egal ob Du das nun lesen willst oder nicht.

Alina1326
Fragesteller

Meine kcal zum halten sind 1400 ..

Trizia  11.03.2022, 06:56
@Alina1326

Das ist aber nicht die Hälfte von Nix. Mathe ist nicht Dein Ding?

JustASingle  11.03.2022, 06:57
@Alina1326

Dann hast Du wohl bereits eine Essstörung.

Aber selbst wenn wir damit rechnen, dann müsstest Du wohl fast das Vierfache von Nix essen. Geht auch nicht auf.

jule2204  11.03.2022, 07:04
@JustASingle

Eine Essstörung hat sie wohl schon.
Zumindestens denkt man das, wenn man sich ihre Fragen so ansieht.

Tkkg478  09.06.2023, 17:24

du kannst trainieren 2500 Kalorien

Tkkg478  24.06.2023, 21:09
@JustASingle

Du könntest 9h langsam Joggen das wären ca genau 2500 Kalorien

(musst aber viel Trinken, da wir das meiste Wasser durch Nahrung aufnehmen und man viel schweiß verlieren würde)

JustASingle  24.06.2023, 21:14
@Tkkg478

Lies meine Antwort oben noch einmal. Selbst wenn sie nichts isst, funktioniert das nicht.

Wenn du in zwei Wochen 10 Kilo abnehmen möchtest, suchst du dir zwei Gliedmaßen aus, die du nicht brauchst und lässt sie amputieren.

Wenn man sich stark drangsalieren aber nicht kaputt machen will, kann man täglich 2000 kcal sparen. Das sind in 14 Tagen 28000 kcal.

Wenn man NULL isst, kann man in dieser Zeit 35000 kcal sparen. D.h. 70000 in 2 Wochen sind unmöglich. Außer evtl. indem man zusätzlich ständig durch die Gegend rennt. Aber das führt spätestens nach einer Woche zu Ohnmacht. Zumal, wenn man ohnehin schon abgemagert ist. Die Naturgesetze kann man nicht brechen. Man kann nicht gleichzeitig Muskeln einsetzen und sie zwecks Energiegewinnung verheizen. Von nichts kommt nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
Alina1326
Fragesteller

Nah ich verbrauche grad mal 1400 und in Ruhe 1200 ..

Biosciences  11.03.2022, 09:20
@Alina1326

Meine Rechnung basiert auf einem normal entwickeltem jungen Menschen mit erheblicher Bewegung.

Wenn du ein Hungerhaken bist und eh schon im Notfallsparen, dann wird die Rechnung noch ungünstiger. Dann bräuchte man 2 Monate für 10 kg.

Aber der Abnehmwahn ist eh Teil einer Krankheit. Das Leben dreht sich keineswegs ums Körpergewicht. Und Ausgemagerte werden weder vom Freundeskreis noch vom Arbeitgeber geschätzt.

Bei einem Tagesverbrauch von 1500 kCal, 14 Tagen, kannst du bei nichts essen, was reichlich ungesund ist, in Summe 25000 kCal verlieren.

Ach ja unser Essgestörtli wiegt 42 kg bei 1m61 Größe, wie aus Diskussionen bei anderen Fragen Klar wird, und will 10 kg abnehmen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Alina1326
Fragesteller

Ich hab mal weniger gewogen hab zugenommen und will es wieder abnehmen wo ist das Problem

Herfried1973  11.03.2022, 07:20
@Alina1326

Falls sich dieses hab mal auf dein Zitat zu Größe und Gewicht bezieht... Vor 10 Tagen...

70.000 / 14 Tage = 5.000 Kalorien am Tag weniger.

Du siehst, es kann nie klappen.