Ist es unangenehm für euch?

15 Antworten

Mir ist es egal, welche Sprachen um mich herum gesprochen werden. Ich wohne selbst in einer Ortschaft, in der es einen sehr hohen Anteil an anderen Nationalitäten gibt und es ist für mich nichts ungewöhnliches, dass ich mich oft wie im Urlaub fühle, weil ich nicht verstehen kann, was andere reden. - Es geht mich im Grunde genommen auch nichts an, was andere besprechen und ich habe auch kein Interesse, andere zu belauschen.

In einer Gruppe, welche sich unterhalten möchte, war es bis jetzt jedoch noch nie ein Thema, dass man sich auf eine Sprache geeinigt hat, die alle irgendwie verstehen können.

Mich stört es eher, wenn Leute so laut sprechen oder telefonieren, als wären sie die einzigen weit und breit. Dabei spielt die Sprache jedoch keine Rolle.

Ich finde es nicht unangenehm, dass jemand eine andere Sprache spricht, die ich nicht verstehe. In meiner Schule gibt es auch einen Fremdsprachenverbot, damit viele sich besser verstehen können. Übringens, ich studiere und wohne auf den Philippinen, und die Regel der Schule sagt, dass man nur Englisch oder Tagalog sprechen darf.

natürlich ist es schöner wenn alle die gleiche Sprache sprechen würden und alle die gleiche Kultur/Religion oder sogar Persönlichkeit hätten, dann würden sie sich alle super gut verstehen und es wäre super langweilig.

Mich stören weder Fremdsprachen noch Religionen (Ausnahme Extremismus den es nicht nur im Islam gibt) noch Akzente. Asoziales Verhalten stört mich und den findet man zwischen den Deutschen umso mehr, eben weil Ausländer Angst davor haben, so gejudged zu werden, wie du es in diesem Post machst. Dann verhalten sie sich extra zivil.

Dass eine Sprache, die weltweit verbreitet ist, außergewöhnlich für dich klingt, deutet nur darauf hin, dass du nicht viel verreist und neugierig auf anderen Kulturen bist, nicht darauf dass die Sprache außergewöhnlich ist, weißt du?

Ich finde, dass viele arabisch nicht so toll finden aber freuen sich wenn Ukrainer russisch sprechen, ich gehe mal davon aus, dass es besser klingt.

Andere Sprachen sind mitunter Befremdlich, die Kultur anderer Länder ist anders, heißt jedoch nicht das diese Menschen böswillig sind, den auch Sie müssen sich erst im anderen Land orientieren, das für Unsicherheit beider Nationen also Deutsche und Ausländer sorgt.

Stören werde ich mich nicht daran, diese Menschen sind anders, bleiben meist unter sich, wenn sie sich in anderen Ländern Aufhalten, Du wirst dich wohl auch so Verhalten wärst Du in einem fremden Land.

Die allermeisten Ausländer sind nicht Freiwillig im Ausland, leider erfordern es die Umstände im eigenem Land das sie dort nicht mehr Leben können, somit bleiben sie zumindest in der ersten Zeit unter sich, den auch sie haben es nicht leicht andere Kulturen zu Verstehen, dass gibt Dir ein Gefühl ausgeschlossen zu sein, und Interpretierst deine Ansicht so das Du glaubts sie lästern über Dich, dass kann vorkommen, wird auch nicht anders sein als bei den Einheimischen hier unter sich, dass ist nicht die Regel.

Aus meinem Umfeld stelle ich fest, die Ausländer sind sehr bemüht die Landessprache in dem Land zu Erlernen wo sie sich meist Zwangsläufig aufhalten, auch Arbeiten nehmen sie sehr ernst.

Ein Beispiel:

Ein Ausländer wollte zur Arbeitsstelle, der Bus mit dem er dorthin wollte kam jedoch nicht, er ist 10 Kilometer zu Fuß gegangen, um Arbeiten zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seh ich genauso...Ich finde es unhöflich und man sollte sich doch anpassen wenn man in ein fremdes Land kommt!Dieses Multi Kulti Ding ist ja bis zu einem gewissen Grad schön und gut aber irgendwann zu viel.Unsere eigene Kultur stirbt aus...

Und bevor sich hier jetzt irgendwelche Teenies wieder aufregen,NEIN ich bin nicht rechts und habe so auch nichts gegen Ausländer....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🤦‍♂️Oh mein Gott
Bernhard230561  21.12.2022, 09:10

"Unsere eigene Kultur stirbt aus..." Pflegst Du sie denn? "Multi Kulti", "Teenies", die Deutsche Sprache schon Mal nicht.