Ist es unangenehm einen BH zu tragen?

10 Antworten

Also ich fühle mich mit BH wohler. Zuhause trage ich immer einen Soft-BH, das finde ich auch beim Schlafen etwas angenehmer. Man merkt es schon, dass man einen trägt, aber man gewöhnt sich dran. Ähnlich wie bei ner Brille! Ich fühle mich inzwischen eher komisch, wenn ich keinen trage.

Hi :)

Also mir es unangenehm deswegen trage ich zu Hause keinen BH (außer wenn ich Besuch habe). Im Winter ist es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nötig einen BH zu tragen, wenn man einen dicken Pulli anhat fällt das gar nicht auf.

Hallo Andrey12345,

ein Büstenhalter muss so gut sitzen, dass man ihn beim Tragen gar nicht spürt.

Ganz wichtig ist die richtige Größe, die man anhand der Unterbrust und der Brust bestimmt und der entsprechenden Beratung im Fachgeschäft/Abteilung.

Für Frauen mit großer Oberweite ist eine stützende Funktion und dementsprechend breitere Träger wichtig.

Für sportliche Betätigung gibt es extra Sportbüstenhalter.

Oder er hat auch mal die Funktion als wunderschönes Dessous.

Also ich fühle mich, obwohl ich eher so im Cup A bin, wesentlich wohler mit, als ohne, besonders mit T-Shirts oder Blusen.

Liebe Grüße

Himmelsschaf  15.11.2016, 18:37

Das mit den breiten Trägern ist ein Mythos :) Das Unterbrustband sollte 90% des Brustgewichtes stützen, die Träger sind eher für die Form der Brust da. Deswegen ist die Trägerbreite fast immer irrelevant.

Für viele Frauen ist es gar nicht so einfach einen passenden BH zu finden, denn oftmals haben ihre Brüste unterschiedliche Größen. So kann es sein, dass die linke Brust größer ist als die rechte und umgekehrt. Oder das die Eine, eine andere Form hat als die Andere. Da kann es für die Frau ganz schön frustrierend werden, und oftmals nimmt Frau dann halt einfach den BH, der irgendwie zu passen scheint.

Da wundert es nicht, das viele Frauen die falsche BH-Größe tragen und somit ihrem ganzen Körper mehr schaden als nützen. Eine falsche BH-Größe ist nicht nur auf Dauer sehr unangenehm sondern schädigt auch die Körperhaltung und Rückenprobleme sind vorprogrammiert.

Ich kann daher nur alles Frauen raten, in einem Fachgeschäft für Miederwaren ein professionelles Brafitting durchführen zu lassen, bei dem die Oberweite der Frau ausgemessen wird und sie so erfährt, welche BH-Größe sie tatsächlich braucht und welche Form für sie am besten geeignet ist.

Wenn er richtig sitzt, bemerkt man ihn nicht. Aber da er die Brüste ja hält, also quasi abfängt; bei Hängebrüsten natürlich erstrecht, nimmt er einem die Last ein Stück weit ab. Also sollte er eigentlich angenehm zu tragen sein.