Bh zu Hause tragen ja oder nein?

19 Antworten

Probiere doch mal aus den BH bei dir zuhause ein paar Tage wegzulassen. Gerade großbusige Frauen (und ich kenne das Problem) nehmen an, dass sie ständig einen BH tragen sollten um die Brust zu stützen. Wenn man damit keine Probleme hat und es gefällt, darf man das freilich machen.
Aber so manche Frau bekommt dadurch eher mehr Probleme: Rückenschmerzen, Atemprobleme, Hängebrust... vieles davon fällt erst auf, wenn man es nicht mehr hat.

Wird die Brust täglich und ständig gestützt, hört sie auf sich selber zu stützen. Normalerweise. Wer also einen großen Busen hat, kann probieren auf einen BH zu verzichten und stattdessen unterstützend ein paar Übungen machen um die Brüste zu straffen.

Ich persönlich trage nicht gerne einen BH, zuhause sowieso nicht. Ich trage ihn wenn überhaupt aus rein ästhetischen Gründen, weil es unter so manchem Kleid oder T-Shirt schöner aussieht.

Und zu dir:
Wenn du deinen BH unbequem findest, solltest du ihn weglassen. Punkt, aus, Ende. Dein Körper teilt dir mit, dass er unter irgendwas leidet. Möglicherweise liegt es auch einfach an der Form deines BHs oder an der falschen Größe. Viele Frauen tun sich sehr schwer ihre richtige BH-Größe zu finden.
Lass dich doch mal in einem Fachgeschäft beraten. Wenn du dann ein bisschen mehr für einen BH ausgegeben hast, dieser aber sitzt, passt, und nicht drückt oder einengt und damit dein Lebensgefühl verbessert, dann hat es sich definitiv gelohnt.

Fazit: Im Fachgeschäft Beratung suchen bzgl. richtiger Größe und Form und im Zweifel BH ruhig mal weglassen und testen, ob das gut tut. Ggbfs. Straffungsübungen machen um die Brust zu unterstützen.

Meiner Meinung nach, kannst du daheim hin und wieder mal ohne BH rumlaufen. Allerdings - so finde ich - ist dies kein Dauerzustand, denn der BH stützt deine Brüste und das Brustgewebe wird somit weniger belastet.

Dilaralicious2  07.06.2017, 00:39

Eben und deshalb wird der brustmuskel nicht trainiert und das fördert eine hängebrust. Ohne bh muss die brust sich selber halten und der brustmuskel wird trainiert und fördert somit nicht das hängen.

Lilypad2002  09.07.2017, 09:29

das ist doch Quatsch. deine Aussage ergäbe dann Sinn wenn die Brust komplett mit Muskel ausgefüllt wäre! die Hängebrust kommt nicht von untrainierter Muskulatur sondern von schlechtem Bingegewebe - und da kann man noch so viel trainieren, hat man schwaches Bingegewebe kommt es irgendwann zur Hängebrust

Ich hab auch eine ziemlich große Brust und trage trotzdem keinen BH zuhause.
Einfach zu unbequem...
Trage allerdings auch in der Öffentlichkeit nicht immer einen BH...

Mal so gesagt, zuhause ist es nicht von nöten einen BH zu tragen. Ich selbst trage fast immer einen, aber immer öfter lasse ich ihn zuhause auch weg.

Ich bin auf einer Mädchenschule und selbst da tragen eine Vielzahl von Mädchen keinen BH. Es ist nicht von nöten einen anzuziehen.

Wenn er Dich stört, zieh ihn aus und genieße es!

Also ich trage Unterwegs meinen BH. Wenn ich alleine Zuhause bin, trage ich keinen. Aber wenn mein Dad oder meine Mum da sind, trage ich auch einen. Aber mach was du willst, das ist deine Familie und es fällt denen wahrscheinlich nicht mal auf, wenn du keinen trägst. Lass dich nicht unterkriegen :) ♥