Ist es üblich, bei einem Date selbst zu kochen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Es ist normal und ich habe es selbst schon gemacht 69%
Es ist normal aber ixh habe es noch nie gemacht 28%
Es ist außergewöhnlich 3%

23 Antworten

Es ist normal und ich habe es selbst schon gemacht

Tja, dass hast Du versemmelt. Mag sein, dass es ihm nicht darum ging, sich bei Dir zum Essen einzuladen, sondern das er ganz was anderes im Sinn hatte, aber es deshalb zu beenden?

Normalerweise gehen Frauen beim ersten Date nicht gleich in die Wohnung von einem Typ, aber Deine Aussage

"Natürlich kann man bei einem Date gemeinsam essen, aber dazu geht man doch in ein Restaurant oder bestellt sich was."

lässt den Schluss zu, dass Du nicht kochen kannst...;-)

Na egal, aber gerade bei einem Date zusammen zu kochen, kann ein sehr erotisches Vorspiel sein, für das was vielleicht noch kommt, natürlich nicht bei einer Dose Ravioli, oder Dr. Oetker Pizza, aber alles andere schon. Kochen ist sinnlich, Kochen ist Lust und wenn man weiß, wie man sich zwischen Küssen, Berührungen, Blicken, gegenseitigen Häppchen hoch heizen kann, der weiß von was ich rede.

Wir sind schon öfter während dem Kochen halb bekleidet über einander her gefallen, auf dem Boden, dem Küchentisch, manchmal auch auf dem Weg zum Schlafzimmer, aber es empfiehlt sich immer dabei den Ofen, oder andere Elektrogeräte auszuschalten...;-)

Es ist normal aber ixh habe es noch nie gemacht

Wieso sollte das nicht normal sein und wie kommst du darauf, dass er sich einfach nur bei dir einladen wollte?

Ich persönlich finde, dass gemeinsames Kochen etwas sehr schönes ist und auch durchaus schöner sein kann, als "nur" miteinander essen zu gehen. Denn beim gemeinsamem Kochen man macht etwas gemeinsam, man schafft sich zusammen und mit "vereinten Kräften" das gemeinsame Essen und auch die Zeit während man zusammen kocht kann man durchaus schön gestalten.

Es ist normal und ich habe es selbst schon gemacht

Habe es öfters gemacht und gerade heute auch wieder :))

Er mag dich halt einfach und verbringt gerne Zeit mit dir, meine Würde auch gerne mit mir kochen aber meine Wohnung ist zu klein und er wohn auch in Wohngruppen da kann man auch nicht wirklich gemeinsam kochen, koche gerne für ihn..

Du bist verwöhnt

Horrordate
Fragesteller

Warum soll ich bitte verwöhnt sein? Ich arbeite hart für mein Geld.

Horrordate
Fragesteller
@CherriePiex3

Ich koche sowieso nicht gerne, egal ob alleine oder gemeinsam. Mir brennt ständig irgendwas an.

Bei den ersten paar Dates ist es eher ungewöhnlich. Aber wenn man sich näher kennengelernt hat, ist es schon üblich. Aber normalerweise läd man sich nicht selbst bei jemanden ein, sondern läd die andere Person bei sich ein.

Es ist normal und ich habe es selbst schon gemacht

Ja, das ist völlig normal und es gibt das auch in zig Serien und Filmen. Das ist also sogar über den Erdball normal :-)

Freu dich einfach, dass ihr etwas zusammen machen könnt. Das Kochen kann eine sehr lustige Sache sein und man lernt sich besser kennen, als man glaubt, denn dabei kann man sehen wie der andere auf Situationen reagiert, z.B. wenn etwas daneben geht, man sich bekleckert. Wie gelassen ist man dabei? Oder wie Teamfähig ist man. Will man z.B. immer alles vorschreiben, kocht man wirklich zusammen, oder oder oder. Das zusammen Kochen ist eine wunderbare Sache, um den anderen kennenzulernen. :-)

Horrordate
Fragesteller

Hmm, jetzt fühle ich mich schlecht weil ich es deshalb beendet habe.

tanteerna68  03.09.2021, 19:27
@Horrordate

Was? Du hast es beendet, weil er mit Dir kochen wollte?
Er hat Dich doch nicht zu einem Swingerabend eingeladen. Es war nur Kochen. Los, meld dich bei ihm und sag, dass Du veriwrrt warst. Das ist ja schlimm, dass Du es deswegen beendet hast. Eigentlich hast Du es beendet, weil es Dir fremd war. Du kannst doch auf fremde Dinge nicht so reagieren. Das ist echt komisch, der arme Mann :-(