Darf man nach 22.00 Uhr in einer WG kochen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, du darfst nach 22.00 Uhr kochen und Abwasch machen. 86%
Nein, du darfst nicht kochen, du würdest die anderen stören. 14%
Ja, du darfst nach 22.00 Uhr kochen, aber keinen Abwasch machen. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, du darfst nach 22.00 Uhr kochen und Abwasch machen.

Du kommst beim Kochen ja nicht über 30 Dezibel?

Tja, kommt auf deine Mitbewohner an, ob sie so sensibel sind oder eher lässiger drauf sind, obwohl das eigentlich Selbstverständlich sein sollte sich etwas zu essen zu machen.

Das musst Du mit Deinen Mitbewohnern klären. Grundsätzlich darfst Du 24/7 kochen und essen aber in einer WG gibt es vielleicht andere Regelungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Ja, du darfst nach 22.00 Uhr kochen und Abwasch machen.

Im Notfall klopfst halt leise bei deinen MB an und fragst die, ob‘s in Ordnung ist. Eventuell fragst du, ob du für sie mitkochen kannst & dann hockt ihr alle um 23 Uhr mit nem Bierchen auf der Terrasse. Noice. 🍻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben läuft Sekunde für Sekunde

Kläre das doch einfach kurz mit Deinen Mitbewohnern, ob es denen recht ist. Oder ist das Klima bei euch sooo schlecht?! Für den Rest des Hauses ist es kein Problem.