Würdet ihr eine Frau beim 1. Date zum Essen einladen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

17 Antworten

Nein

Hallo DummeStudentin,

ich höre immer mehr, dass Menschen, die sich zum ersten Date treffen, was essen oder trinken, ihre Rechnungen selbst zahlen. Erst, wenn sie sich näher kennenlernen, mögen sie sich gegenseitig auch mal was ausgeben.

Und auf ein erstes Date mit der Intention, da nur etwas zu Essen oder zu Trinken haben zu wollen, zu gehen - will man auch nicht, dass es einem selbst widerfährt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Bei einigen funktioniert das bestimmt.

Nur wirst du auch auf Männer treffen, die es durchschauen und auf getrennter Rechnung bestehen.

Dann hast du teuer im Restaurant gegessen, was deiner Kasse bestimmt nicht gut tut.

Das kann vielleicht funktionieren.

Das Problem ist, dass du es vorher nicht weißt. Und wenn er nicht zahlt, ist es gleich um ein vielfaches teurer, als wenn du dich selber günstig ernährt hättest.

Zudem ist es menschlich einfach nur hinterhältig und falsch, weil du mutwillig andere Leute ausnutzt. Sorry, wer sowas macht, den möchte ich nicht mal in meinem Freundeskreis haben. Zudem ist es rechtlich betrachtet Betrug.

Statt sowas zu überlegen, solltest du lieber mal alle deine Ausgaben notieren, auch jede Kleigkeit für wenige €, denn Kleinvieh macht auch Mist und man vergisst es schnell.

Und dann schaust du, wo du Geld sparen kannst um besser hin zu kommen. Zudem jegliche unnötigen Dingen immer erst am Ende laufen, wenn nich Geld über ist und nicht am Anfang oder mitten drin.

Außerdem dir genaue Überlegungen für dein Essen machen, mit guter Planung und etwas Vorbereitung kann man dort viel Geld sparen.

Nein

Wenn man quasi über seinen Verhältnissen lebt, sollte man erst mal schauen, wofür man sein Geld so verplempert. Viele denken zwar, dass das altmodisch ist, aber mal aufschreiben, wo das Geld bleibt, hilft dabei, unnötige Ausgaben zu erkennen. Nennt sich "Haushaltsbuch führen". Das geht auch mit einer einfach strukturierten Excel-Datei.

Wenn dann wirklich kaum Einsparungen möglich sind, eventuell den Nebenjob etwas erweitern.

Sich bei Dates zum Essen einladen zu lassen, ist schon eine recht linke Tour, die auch mal bös ins Auge gehen kann. Weißt Du, ob ein Typ sich dann nicht den Sex mit Gewalt holt, wenn er merkt, dass weiter nichts laufen wird.

Nein

Der oder die Jenige die als erstes einlädt zahlt auch in der Regel. Aber nett ist es nicht mit jemanden essen zu gehen obwohl man keine Interesse hat. Der Jenige bekommt Hoffnungen wenn du "Ja" sagst zu der Verabredung und ist am Ende dann enttäuscht und wird misstrauisch. Übrigens wenn du dir zum Beispiel nicht die Nägeln machst oder sonst was, dann solltest du etwas Geld für Lebensmitteln haben.