Was fürs Date kochen? (Mann für Frau)

7 Antworten

Nein, nicht jeder isst Chili, und das ist ja auch ehr schwer und vllt. nicht so super-romantisch.

Ich hab hier ein ganz einfaches und gut anzurichtendes Rezept für dich - auch wenn da quasi nix schief gehen kann solltest du es besser vorher ausprobieren! Wenn dir deine Stiefmutter auch noch hilft, wird das schon!

Der Vorteil: leicht, so dass man nachher nicht in ein Fress-Koma fällt, schmackhaft, hübsch anzusehen, und wenn es mal vorbereitet im Ofen liegt hast du alle Zeit der Welt dich um deine Verabredung zu kümmern. Aber unbedingt den Wecker stellen, damit du nicht vergisst es rechtzeitig aus dem Ofen zu holen.

kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kraeuter-Lachs-im-Pergament-1349607.html

-> dazu servierst du dann einfach frisches Brot (gekauft) und nen gemischten Blattsalat mit ner leichten Vinaigrett (StieMu fragen!)

-> als Nachtisch am besten etwas, was du am Vortag/abend zubereitest, zb eine Creme Caramel!

Ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst, und dein Date wird begeistert sein!

Viel Erfolg und lasst es euch schmecken!

moikomat
Fragesteller

Tolle Antwort, danke!

Salätchen vorneweg (kannst Du vorbereiten), Nudeln sind gut (keine normalen Spaghetti - Linguine mit frischen Pilzen?), Dessert: eine Mousse au Chocolat (gibt es auch "halbfertig"), und alles nett dekoriert. Mach ein Essen, was Du vorbereiten kannst, das frisch und leicht ist und nicht kompliziert zu essen ist - wenn man anschließend sich vollgekleckert hat oder so mastig vollgefressen ist, daß man wie "ein gebährendes Pferd" auf der Couch sitzt, macht das Date keinen Spaß mehr! Viel Glück - und viel Spaß!

moikomat
Fragesteller

Danke! Da bleibt mir aber die Frage, welche Soße zu den Nudeln ... ich weiß nicht, aber so Bolognese bzw Tomatenzeug ist zu herkömmlich! :)

Barbara58  21.01.2013, 17:39
@moikomat

Leckere Sahnesoße - was helles, leichtes und dann viel, frische glatte Petersilie drüber. Überhaupt: jede Menge frische Kräuter - auch im Salat!

man kann ein mildes chilli machen, gut würde ich generell ein essen finden das du zu grossen teilen bereits vorbereiten kannst um dich dann,wenn dein besuch da ist,ganz dem zu widmen.. zum beispiel lasagne

hallo wie wäre es mit einer schweinelende. du brauchst dazu eine schweinelende, pfeffer salz brühe sahne zitrone weißwein. die lende in daumendicke scheiben schneiden, ol in der pfanne erhitzen, schweinelende pfeffern salzen, dann anbraten. vielleicht noch zwieblen dazugeben. das ganze mit brühe ablöschen, auf kleiner flamme köcheln lassen. dazu kannt du reis machen oder kroketten im backofen. am schluss mit sahne auffüllen, zitrone und weißwein dazu geben und abschmecken. dazu noch einen schönen salat.

Führ sie schön aus dann geht nix schief so würds ich machen

moikomat
Fragesteller

hatten wir die letzten male ... es geht ja ums " zuhause sein" haha