Ist es tatsächlich verwerflich als Frau keine Kinder zu wollen?

18 Antworten

Ich bin derselben Meinung und finde das nicht verwerflich. Wenn es Menschen in meiner Umgebung verwerflich finden würden, wäre es mir egal. Es ist immerhin mein Leben und meine Entscheidung. So solltest Du das auch sehen.

Dass Dir Menschen ein schlechtes Gewissen machen deswegen, ist für Dich natürlich echt blöd, aber diese Menschen wollen das aus ziemlich egoistischen Gründen - nämlich das 'ein Kind haben' nochmal aufleben zu lassen, oder etwas mit ihm zu unternehmen etc. Krass gesagt: Ausflüge machen kann ich auch mit einem Hund. Dafür braucht es kein Kind.

Stärkstes Argument: Du möchtest es nicht. Vielleicht ändert sich Deine Meinung noch, vielleicht aber auch nicht. Beides ist vollkommen okay und wer das nicht akzeptiert, ist einfach engstirnig und beschränkt. Binde Dir nichts an die Beine, das Du nicht auch (mehrere Jahre) tragen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nein ist es nicht!

Es ist ja nicht mal klar, dass Du überhaupt welche bekommen könntest, oder? Und selbst damit müsstest Du bzw. auch Deine Eltern und Großeltern klar kommen.

Lebe Dein Leben und zwar genau so, wie Du es für richtig hälst - natürlich solange Du die Gesetze einhälst und keinem anderen Menschen damit schadest ;-)

Verwerflich finde ich eher, wenn andere Menschen sich im Leben anderer besser auskennen wollen als man selber!

Alles Gute wünsche ich Dir und selbst wenn Du Deine Meinung irgendwann noch mal ändern solltest, so wäre es allein Deine Entscheidung, die andere zu respektieren und zu akzeptieren haben!

Ist bei mir genau so, bin nur 26... Und je älter du wirst, desto penetranter werden sie. Andere wiederum haben dich schon 'aufgegeben' oder hoffen nur im Stillen. Sch... Auf dein Umfeld. Zieh dein Ding durch und mach, was du willst. Es ist dein Leben, also gestalte es so, wie du es willst. Nicht jede Frau hat was für Kinder übrig, da kenne ich übrigens viele. Also mach dir keinen Kopf!

ganz ehrlich, es ist DEIN leben, mach es so wie du es für richtig hältst. und wenn kinder da!rin nicht vorkommen, dann ist das völligst ok.

und..du verpasst auch wirklich nich soo viel. kinder können toll sein, ja, aber.. es kann auch so richtig übel alles schiefgehen. das ist eine tatsache. und dann hilft dir keiner. deshalb...lass du dir mal nix einreden und mach dein ding.

ein schönes leben wünsch ich dir... mit allem drum und dran.

Was hast du denn für Probleme.
Über sowas red ich noch nichmal mit meiner Familie. Ich bin auch 18 und ich weiß doch noch nicht was in ein paar Jahren ist. Wenn du jetzt schon so entschlossen über das Thema bist, toll. Aber was soll denn so eine Frage? Denkst du, du bist die einzigste Frau die keine Kinder und Heiraten will?

PsYcHoYuKii
Fragesteller

Ich wollte die allgemeine Meinung hier wissen. Deshalb die Frage.