Religionsübertritt wegen Freund/Freundin vor Heirat für euch vorstellbar?

Sorry, habe bei Frauen vergessen, nein, will ich nicht.

Kreutzer ihr dann dafür ich weiss nicht an, sorry, kann es nicht korigieren

L.G

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mann, nein 75%
Frau, ich weiss es nicht 15%
Mann: Ja würde ich für die Frau tun 5%
Mann, ich weiss nicht 5%
Frau, würde nur Kinder nach seine Religion erziehen 0%
Frau, ja,würde tun, was zur Hochzeit nötig ist. 0%
Frau, würde für ihn konvertieren. 0%
Uniqueisthebest  16.05.2021, 20:26

Wo ist Frau, nein?

Dan1133
Fragesteller

Gerade erst gemerkt, dass ich es vergessen habe, sorry.

17 Antworten

Man muss nicht die gleiche Religon haben, ich will aber dass mein partner meine Religion akzeptiert. ansonsten wäre das für mich keinerlei Basis.

Schwierig wird es bei der Erziehung: Da wird man einen Mittelweg finden müssen: man kann druchaus den Kindern beide Glaubensrichtungen näher bringen. Wenn sie alt genug sind sollen sie selber entscheiden.

Frau, ich weiss es nicht

Eigentlich „Frau, nein“. Aber du hättest diese Option eh nicht mehr hinzufügen können, weil man maximal 7 machen kann. :/

Aber ich würde es jedenfalls nicht tun, ich fände es besser, wenn der andere einfach meine Religion akzeptiert und wir uns keine größeren Gedanken mehr darüber machen.

W/29

Er dürfte sich eine andere suchen die er heiraten kann. Ich glaube nicht an Märchenfiguren und ich lasse mir auch keine Religion aufzwingen.

Mein Partner hat mich so zu akzeptieren wie ich bin.

Mann, nein

Ich würde keiner Religion beitreten von deren lehren ich nicht überzeugt bin

Mann, nein

Ich würde rein theoretisch in so einem Fall immer versuchen eine mögliche Partnerin (wenn sie dann aus dem Islam sein sollte und eine sehr dogmatische Haltung hätte) von ihrer Relgion zu befreien.