Ist es sehr schlimm, ohne Dirndl aufs Oktoberfest zu gehen?

14 Antworten

Nein, Dirndl sind meist nicht für alle erschwindlich, daher ist es kein Problem. Zieh dir dann aber am Besten ein Karietes hemd an und lass ein großes Dikoltee(?) rausgucken, damit die Männer trotzdem was zu gucken haben. :)

Nein, ist es nicht.

Wirklich wichtig (ob Dirndl oder nicht) sind gute, bequeme und geschlossene Schuhe: man läuft sich sonst leicht Blasen oder bekommt Schnittwunden - abends liegen sehr viele Scherben rum. Keinesfalls die Schuhe ausziehen!

Pumps oder Ballerinas machen vor allem eins: den Sanitätern Arbeit. :)

schlimm ist es wahrscheinlich nicht, aber ich finde es gehört dazu, und lässt dich außerdem nicht zu sehr wie einen "touri" aussehen ;-)

baertl  28.09.2011, 11:58

Ähm...doch, die erkennt man gerade da dran. Außer, es ist ein echtes traditionelles Dirndl. Die sind aber selten. zu sehen

Nein, du kannst anziehen was du willst. Die lassen dich nur nicht rein, wenn du unter 2 Promille hast.

nein ich gehe auch ganz normal hin :) viel spaß