Oktoberfest - kein Dirndl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ganz normale Alltagskleidung anziehen. Dass alle meinen, unbedingt in Tracht herumlaufen zu müssen (oder das, was sie dafür halten), gibt es erst seit 20 Jahren.

Das Oktoberfest findet einmal im Jahr in München auf der Theresienwiese statt.

Auf anderen Volksfesten kannst du - wie auch auf dem Oktoberfest - normale Alltagskleidung oder wenn vorhanden ein Trachtenhemd tragen.

da reicht bequeme Alltagskleidung. Oft ist es so dass Personen aus anderen Bundesländern im Norden denken sie müssten unbedingt Tracht anziehen. Das sieht dann aber absolut schräg aus

Natürlich kannst du mit ganz normaler Kleidung hingehen!

Ich als Münchner gehe immer mit normaler Kleidung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung