Mit Mittelalter Kleid auf Oktoberfest?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Dresscode verfehlt- würds nicht machen 55%
Eigentlich passts doch 36%
Dresscode verfehlt aber fällt doch nicht auf /ist nicht schlimm 9%

4 Antworten

Dir ist schon klar, dass man auf dem Oktoberfest in der Regel Dirndl und Lederhosen trägt, also Trachtenkluft.

Obwohl die meisten immer "Kaufhausdirndl" tragen, weil die viel zu kurz sind, für ein Dirndl.

Wenn ihr in ieinem Zelt als Verkleidete mit Mittelalterlichen Klamotten seid, schaut eh keiner darauf und zu später Stunde fallt auch keinem auf.

Es gibt einen Dresscode (Dirndl) und dann spielt es keine Rolle, wenn man Mittelalterliche Kleider trägt?

wäre ja dasselbe, wie jemand auf die Game-Show geht und dann dort ein Dirndl trägt, was auch daneben wäre.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Es gibt einen Dresscode, aber der ist eigentlich doch egal und alle sollen sich einfach nur verkleiden? Also wäre ein Biene-Maja-Kostüm auch okay?

Hm.

Wie auch immer: wenn es eine private Feier ist und der Dresscode eigentlich egal, dann kann man das mal machen.

Aber eigentlich ist ein Oktoberfest ein Oktoberfest und ein mittelalterliches Kleid ist kein Dirndl.

Es gibt da wirklich so viel Auswahl von schlicht bis aufwändig, von traditionell bis modern, von lang bis kurz, da sollte eigentlich für jeden das passende Dirndl zu finden sein.

Eigentlich passts doch

Erlaubt ist mittlerweile bissl mehr als früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dresscode verfehlt- würds nicht machen

Wie muss ich das denn jetzt verstehen? Dresscode ist bayerische Tracht, aber der Dresscode ist nicht wichtig? Das widerspricht sich doch. Und ein Mittelalterkleid passt da nicht hin, wenn's ein Oktoberfest ist.