Darf man als Südländerin ein dirndl anziehen?

21 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du z.B. aufs Oktoberfest oder ähnliche Anlässe gehen möchtest - alles klar, leg los. Das ist eben einfach eine traditionelle Kleidung, die einfach dazugehört. Tu das.

Allgemein sieht man diese Kleidung allerdings immer weniger (beim Shoppen, Freizeit, Arbeit etc.). Auch da würde ich an deiner Stelle sofort mitmachen.

Also, ich stelle mir Dich sogar recht fesch darin vor, ohne Dich zu kennen. Schwarze Haare und etwas dunkleren Teint?

Bei Ostasiatinnen oder Schwarzafrikanerinnen wird vielleicht mancher etwas schmunzeln, aber selbstverständlich ist es erlaubt.

Warum nicht da würde der Herr Erdogan aber gucken :))

Thema kulturelle Aneignung - für mich total hirnrissiger, rassistischer Quatsch

Kultur ist dafür da, um geteilt zu werden und da gehört Essen, Musik, aber auch Kleidung dazu - Vorallem auf dem Oktoberfest. Aus meiner Sicht also überhaupt keine Bedenken. Natürlich kannst du das machen und da wird dich auch keiner von abhalten, hab halt eine Stellung dazu, die du auch erklären kannst.

Jeder darf Braids tragen, zu Volksmusik tanzen oder Kimonos tragen. Kultur ist wichtig, um eine offene, gesunde Gesellschaft zu haben

Lg Luna

Nein, ist absolut illegal. Die ganzen Gutmenschen würden dann wegen dieser kulturellen Aneignung bitterlich weinen. Volsdeutsche Frauen dürfen aus diersem Grund ja aucxh nicht mit südländischen Trachten herumlaufen.