Dirndl als Südländerin?

10 Antworten

es spielt in meinen Augen überhaupt keine Rolle, welche Nationalität Du hast, ein Dirndl sieht nach meinem Geschmack immer sehr chic aus, leider wird es nur im Alpenlandischen Raum und auch das in meinen Augen zu selten getragen, deswegen ziehe ein Dirndl an, genieße es dieses chice Kleidungsstück zu tragen und habe Spaß auf dem Frühlingsfest

Nein, das wäre nicht komisch. Du kannst anziehen, was du willst. Das geht niemanden etwas an, außer dir.

Ja das geht ein Dirndl kann JEDE junge Frau zu einem deutschen Fest tragen auch eine Ausländerin

auch egal welche Haar und Hautfarbe

nur muss das Dirndl passen man kauft es meist im Trachtenfachgeschäft

dazu gehört auch meist Haarschmuck, Ohrringe, Halsband, Strümpfe und Schuhe

und das ist im ganzen Satz auch recht teuer

man trägt es immer im Sommer zu Volksfesten

Bayern gehört kulturell auch nicht zu Deutschland von daher ist es so gesehen egal.

Davon mal abgesehen, kannst du natürlich alles tragen was du willst, ungeachtet deiner Herkunft.

Nein, warum das denn?

Meines Wissens gehen ja auch Ausländer im Dirndl zum Oktoberfest.

Und wenn du sagst du wärest "Türkin", dann meinst du ja schon, dass du hier aufgewachsen bist, sonst würdest du ja vermutlich nicht so flüssig hier schreiben. Also hättest du die gleichen Rechte wie jeder andere, auf dem Fest ein Dirndl zu tragen. Und "Recht" bezieht sich ja hier auch nur auf die Bewertung Dritter. Warum sollte die dir überhaupt wichtig sein?

Wenn zwei sagen, es wäre okay und einer dagegen wäre, hätte seine Stimme dann mehr Gewicht? Nein!