Ist es schlimm,dass ich die gleichen Schuhe habe?

9 Antworten

also, wenn deine klassenkameradin kein problem damit hat dass du die gleichen hast, seh ich da überhaupt kein problem. wären die schuhe jetzt ein tshirt oder so dann wärs blöd wenn ihr es am gleichen tag anziehen würdet, egal ob abgesprochen oder nicht. aber da es ja nur schuhe sind und man einem menschen nicht zuerst auf die schuhe schaut, ist es absolut kein ding. und na und, ist doch egal was die andern sagen, wenn du sie magst, zieh die dinger einfach an ;) ich hab auch das gleiche kleid wie meine freundin, das war auch nicht geplant, aber wir sagen uns immer vorher wann wir es anziehen um dann partnerlook zu vermeiden. ;)

user1107  15.10.2011, 19:33

Bei einem Tshirt oder so ist es auch nicht schlimm. Sowas find ich volllkommen KINDISCH. Das es sofort heißt, wenn einem zufällig das gleiche Tshirt gefällt wie jemand anderem, und man es trägt, das man dem anderen NACHMACHT. Das ist völliger Quatsch.

Ihr tragt doch nicht immer zur gleichen Zeit die gleichen Schuhe und wenn auch, ich könnte absolut nichts dabei finden, Schuhe anzuhaben, die ein anderer auch hat. Beim Kleid fände ich es aber auch nicht so gut, da es mehr auffällt wie ein Paar Schuhe, man schaut doch nicht immer auf die Füße. Ich würde die Schuhe besonders gut pflegen, dann sagt bestimmt niemand, daß bei Deiner Klassenkameradin die Schuhe besser aussehen, dann könnte es leicht umgekehrt sein. Wenn Du Wert darauf legst, daß niemand anders die gleichen Sachen hat, mußt Du sie Dir extra anfertigen lassen, Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, die Schuhe wegzustellen und erst in 2 bis 3 Jahren zu tragen, dann sind die Deiner Klassenkameradin bestimmt verschlissen. I ch wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Schuhen, vielleicht habt Ihr sogar Spaß daran, sie gleichzeitig zu tragen.

Es ist egal. Es sind DEINE Schuhe und du solltest dir nicht die Freude daran vermiesen lassen, nur weil jemand anderes die selben hat. Ich hatte auch mal so ein "Problem". Ich hatte (wirklich zufällig!!) ein paar gleiche Klamotten wie eine Klassenkameradin. Diese meinte, ich würde ihr nachmachen. Das ist vollkommen kindisch.

Lass dir die Freude an den schönen Schuhen nicht wegen so einem Mist vermiesen. Es sind DEINE Schuhe, und sie gefallen DIR. Und das ist gut so ;-)

Zieh sie halt an, wenn du deiner Freundin nicht über den Weg läufst, oder ihr macht einen Plan, wer wann die Schuhe anziehen darf, falls ihr überhaupt Freundinnen seid, wenn nicht, dann darf die coolere von euch beiden die Schuhe tragen, und die uncoolere muss die Schuhe umtauschen!

Zieh die Schuhe an. Wo liegt das Problem? Wenn Du keine Sachen möchtest, die andere auch haben mußt Du sie Dir anfertigen lassen. Du sagst daß die Schuhe bequem sind und Du sie toll findest. Warum solltest Du sie im Schrank lassen?