Frage von Kaenguru1997w, 77

Wieso schauen Leute immer auf die Schuhe eigentlich?

Hallo,

ich bin ja auch so ein weibliches Wesen dass gerne auf Schuhe anderer schaut, hab aber auch ein schuhtick und jede 2-3 Monate neue schuhe xD

ich hab mir heute wieder ( gestern auch schon ) neue schuhe gekauft ( adidas ).

Die sind neongelb mit hellgrün/mintfarbenen Details.

Ich fand die für den sommer noch voll schön, wollte schon immer mal neongelbe schuhe habe, vor allem wenn man in denen läuft meint man gar nicht dass man schuhe anhat, man läuft so als hätte man nur socken an.

Ähm ja ich muss neue schuhe immer am gleichen tag anziehen oder eben sofort je nachdem. ich habe gemerkt dass viele leute auf meine schuhe geschaut haben, was ich sonst nicht so merke.

Findet ihr das so ungewöhnlich wenn man neongelbe schuhe trägt?

PS. sind halt ganz normale Laufschuhe nur

Antwort
von makii0, 14

Neongelb fällt halt auf. Wirft man nen Blick drauf weil's ins Auge sticht und gut ist.
Mir ist es völlig egal was mein Gegenüber für Schuhe an hat. Soll der doch tragen was ihm gefällt. Würd mir nichtmal auffallen, wenn's jeden Tag ein neues Paar ist. Ob der jetzt nen Papiersack über die Füße gezogen hat oder irgendwas mit Komplexkompensationslogo drauf... Völlig egal.

Antwort
von FixedLE, 18

Ich schaue auch immer auf die Schuhe und ich bin kein Mädchen, aber aller 2 bis 3 Monate neue Schuhe geht doch voll, da geht das bei mir schneller.

Kommt drauf an, wenn der Schuh zu sehr nach Laufschuh aussieht, mein z.B. nem Ultra Boost geht das noch, aber von der Farbe her ist es halt mal was anderes, so wie ich das verstehe ist es ein recht lauter Schuh, aber es kann alles gut aussehen, wenn man es gut kombiniert.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Ich verkauf so schuhe danach sowieso wieder. ich glaub die letzten beide schuhpaare behalt ich mal länger.


Schaut schon sehr nach Laufschuh aus, aber das passt zu mir und find ich auch am bequemsten, schickere schuhe passen nicht zu mir irgendwie.


Wie meinst du mit recht lauter schuh?


das ist ein Laufschuh, sehr leicht, man hört kaum schritte.


Klar, richtig kombinieren muss man, das was ich rgad anhab geht gar nicht, nämlich blumenkleid ( benutz ich als nachthemd ) in rosa, blau tönen und dann die neongelbe schuhe xD



Kommentar von FixedLE ,

Ach so ok ich dachte du sammelst vielleicht auch :)

Ne nicht das er laut zu hören ist, ich meine eher laut von der Farbe her, laute Farben sind halt auffällig, bunt, neon, mit mustern oder so und nicht nur zweifarbig wie schwarz weiss.

Was ist das denn für ein Modell?

Antwort
von AriZona04, 37

Ich bin ein Alien: Ich bin weiblich und finde Schuhe absolut egal ... Sie sind ein Muss, aber auch nur, weil ich nicht barfuß rumlaufen kann. Ich kauf mir immer dieselben Schuhe ... und immer in weiß. Aber jeder sollte unbedingt tragen, was er/sie will!!!

Kommentar von blackydog1 ,

Ich mag dich :-)

Kommentar von AriZona04 ,

Danke :)  Ich mich auch!

Antwort
von derhandkuss, 19

Andere Leute schauen nicht nur auf die Schuhe, sondern auch auf die Hände. Beide müssen gepflegt sein. Personen mit dreckigen Schuhen und dreckigen Händen (Fingernägeln) wirken ungepflegt. Das sind Details, die wichtig sind. Auf Haare und Bekleidung legen recht viele Wert.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Naja gut schuhe waren neu also nicht dreckig, Hände sind auch immer sauber, genauso wie Kleidung ist auch im Normalfall sauber. Mir ist schonmal passiert dass ich vorm arzttermin was gegessen hatte und dann Senf auf mein weißen tshirt hatte ein riesen fleck.

Antwort
von safur, 38

Menschen gucken halt was ist außergewöhnlich, auffällig :)

Antwort
von Fragensammler, 27

Die Farbe sticht heraus, aber das ist ja nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten