Meine Sportschuhe sind total rutschig,was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Wahrscheinlich ist die Gummimischung deines Schuhs einfach zu hart und besitzt kein Profil welches sich in den Boden beißt.

Kletterschuhe greifen auch noch bei Temperaturen unter null und gehen dabei eine regelrechte Verbindung mit dem Untergrund egal ob staubig oder Nass.

Es liegt an der Gummimischung.

Also ich spiele Handball und kenne das ganz auch zu gut.
Wir legen uns immer vor dem Training/spiel ein Handtuch neben das Spielfeld und dann einfach mit den Schuhen drauf und dann bisschen quietschen mit den Schuhen (ich hoffe du weißt was du meinst) Alternative kann man auch vor dem Sport ganz leicht die Sohle nass machen und dann quietschen oder du sprühst Haarspray unter die Schuhe muss aber dann trockenen und hält auch nicht so gut/lange. Oder wenn du lange Socken/Hose an hast kannst du die Schuhe dort abwischen also entlang schleifen oder mit den Händen drüber streichen. Das mit dem Wasser finde ich am besten.
Bei fragen einfach schreiben.
Lg handballgirl

In Sporthallen liegt das oft an Staub unter den Schuhen. Wische einmal mit der Hand über die Sohle. Dann sollte der Grip wieder da sein (es sei denn natürlich du hast Schuhe mit glatter Sohle). Wiederhole das einfach wenn es wieder rutschiger wird.

Du kannst auch ein altes Handtuch anfeuchten und deine Schuhe damit vor dem Sport abwischen bzw. Je nach Sport auch zwischendrin.