Laufschuhe immer 1 Größe oder 1 1/2 Größen größer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Laufschuhen gut eine Daumenbreite vorne! Sonst wird es unangenehm. Dein Fuß ist durch die vielen kleinen Knochen und Knorpel sehr flexibel und dieser "verschriebt" sich gern um ein paar cm nach vorne, denn beim normalen bis schnelleren Laufen muss 1 Fuß bis zu das 3x deines Körpergewichts aushalten.

Größe kann ich dir nicht sagen, einfach anprobieren und immer lieber größer kaufen als zu eng. Ein richtiger Verkäufer sollte dich in deinem Fall richtig beraten können.

Lg

NOiiR  23.01.2012, 11:46

Danke für den Stern :)

hallo, dass laufschuhe fast immer unterschiedlich ausfallen ist schon normal. du solltest dir bei der anprobe der laufschuhe im geschäft wirklich die mühe machen und in den neuen schuhen ein paar dehnübungen und sprünge zu machen so merkst du noch im geschäft ob die schuhe auch beim sport ordendlich passen. lg sue

Wenn Du in dem Schuh nach vorne rutscht, dann sitzt er nicht richtig oder ist ev. nicht richtig geschnürt, dass ist m. E. keine Frage der Größe. Meine Empfehlung: Wenn Du wirklich intensiver laufen willst, lohnt sich auf jeden Fall eine gute Beratung bei einem Fachhändler. Z. B. Runners Point oder andere. Dort kannst Du auf einem Laufband den Schuh testen und ein Fachmann(-frau) schaut Dir zu und kann gezielt für Dich geeignete Schuhe empfehlen. Das mag etwas teurer sein, lohnt sich aber für den Erstkauf auf jeden Fall.

Das kommt auf deine Fußbeschaffenheit an. Bei hoher Reihe mit Spreizfuß hast du ruck-zug locker 1,5-2 Größen mehr.