Ist es schlimm Dinge Freunden oder Mitschülern nach zu kaufen?

Nike free run 5.0 - (Mädchen, Schuhe, Nike)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich nicht stört, dass -zig andere Leute denselben Schuh,...auch bereits tragen, dann kauf' ihn dir.-

Kann nur von mir persönlich sprechen, auch wenn mir ein Kleidungsstück,.. noch so gut gefällt und mind. 1-2 Personen welche ich kenne, tragen es bereits, kaufe ich es fix nicht!!

Eventuell ein ähnliches Modell, jedoch möglichst einer anderen Marke oder auch Farbe.

Klar lässt es sich nicht immer bei Konfektionsware vermeiden, dass Andere "auch" das eine oder andere Stück tragen aber definitiv kaufen, weil es bereits viele andere Menschen in meiner näheren Umgebung haben würde ich nicht!

Würde es dich nicht stören, wenn du dir z.B. diese Schuhe bereits vorher gekauft hast und nun plötzlich kauft/trägt es das halbe Schulhaus auch?

Also wenigstens eine andere Farbe würde ich wählen!

Abgesehen von den o.a. Meinung, würde ich mir gegenüber so "argumentieren", vl. finden sich auch gute Marken Sportschuhe, welche günstiger sind, dafür kann ich dann noch "was" dazu haben, weil noch ein kl. Preispolster vorhanden ist...

..heute schon alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag

km

ilhorses99
Fragesteller

Danke für deine Meinung! Hat mir geholfen! Und auch danke für deine Glückwünsche!:)

kennst wayne?

wir hatten zu 3, die gleiche hose und wir 2, die sie nachgekauft hatten, haben immer gesagt, wir hätten sie als erstes gekauft und er sie nachgekauft

das war so lustig, wie er geheult hatte

wenn Dir die Schuhe gefallen, kauf sie Dir. Was heißt nachkaufen.???? Es gibt eben Artikel, die gerade "in" sind und die gerne gekauft werden. Nike free Schuhe sind halt auch sehr bequem, federn und sind optimal für die Gelenke. Musst sie ja nicht unbedingt in der exakt gleichen Farbe kaufen

Also das ist so, vielleicht fragst du deine Freundin ob es sie stört wenn du dir die selben Schuhe kaufst. Es gibt da sehr empfindliche Leute, wie mich, die sich bei sowas schon aufregen. Ich mein, es gibt nicht für jede Person ein eigenes Schuhdesign also ist es logisch das der ein oder andere den selben Schuh trägt. Ich habe mir die neusten Jordans gekauft, als erste aus meiner Klasse, am ersten Tag kamen gleich 2 Jungs auf mich zu und sagten sie kaufen sich die selben. Da dachte ich mir halt, na ja, egal. Vielleicht denkt deine Freundin ja auch so? Rede mit ihr, das ist das beste.

LG

Wenn du sie willst kauf sie. Wenn sie/er fragt ob du sie nachgekauft hast, erklär ihr/ihm einfach das sie dir gefallen haben. Weißt du , viele haben diese Schuhe , ich bezweifle das man da noch nachkaufen sagen kann ;)