Ist es schlimm wenn wellis nur zwei eier legen?

1 Antwort

Wenn Wellensittiche nur 2 Eier legen, dann bestehen schwere Versäumnisse in der Zuchtvorbereitung.

Brechen Sie ihren Zuchtversuch sofort ab, denn Sie verstoßen im Moment massiv gegen die Bestimmungen des deutschen Tierschutzgesetzes.

Dort verlangt der Gesetzgeber von Ihnen, dass sie sich die notwendige Sachkunde zur Wellensittichzucht zuvor angeeignet haben.

Da dies nicht der Fall ist, sollten Sie dieses Versäumnis schnellstens nachholen.

Ich empfehle Ihnen ein altes Buch zur Wellensittichzucht zu lesen und dessen Inhalt zu verinnerlichen.

Dort werden Sie dann auch alle ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr vieles weiteres Interessante zum Wellensittich erfahren.

Mit dem neuen Wissen zur Wellensittichzucht im Gepäck sollten Sie dann ihre nächste Zucht sorgfältig planen und vorbereiten.

Dann wird es auch ein voller Erfolg werden.

Der Wellensittich ist der mit großem Abstand am leichtesten zu züchtende Papagei überhaupt.

Jede Zucht, bei der weniger als 4 gesunde, voll flugfähige Junge den Nistkasten verlassen, sollte man schon als Fehlzucht einstufen.

Die Regel sind 4 bis 6 Jungvögel.

Gute Züchter erreichen jedoch regelmäßig 5 bis 7 Jungvogel pro Brut.

Selten auch schon einmal 8 und mehr.

Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen für die nächste Zucht und allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung