Wie rum die Eier in den incubator?

2 Antworten

Die Eier gehören IMMER mit der Spitze nach unten. Schnellst möglich Eier in die richtige Position bringen und hoffen, dass noch kein Schaden entstanden ist.

Mit der Spitze nach oben besteht die Gefahr, dass die Luftblase an das falsche Ende wandert. Ist die Luftblase erst in der Spitze, kannst du die Eier vergessen.

Das Küken würde ersticken, wenn es kurz vor Ende auf Lungenatmung wechselt.

Die Eier werden auch nicht um die eigene Achse im Kreis gedreht. In der automatischen Wendung gibt es 3 Positionen, zwischen denen die Schaukel hin und her wandert. Mehr nicht, das reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KupschFilip
Fragesteller

ok ,danke ich habe es sofort gemacht ich hoffe die Eier werden keinen Schaden nehmen. Wenn ich die Ei durch leuchte sind schon kleine Adern zu sehen