Kann man Huehnern fremde Eier unterschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also damit aus dem Ei auch ein Küken kommt muss es natürlich befruchtet sein, am besten du legst dir erstmal nur ne Henne und nen Hahn zu und die erledigen das dann schon quasi von "alleine"

Am besten du hast eine extra Hütte mit Strohkästen wo die Hühner ihr Nest selbst noch ein bisschen bauen können, das ist sicherer, auch wegen anderer Raubvögel (bspw. Raben.)

Wenn du das "ersatzei" in ihr Nest legst wird sie es trotzdem versuchen auszubrüten, also was in ihrem Nest liegt wird sie auch brüten. ;) Egal ob falsch oder von einer anderen Glucke. ;)

Kirsten98
Fragesteller

Ok super! Ich werde es versuchen. Ich hatte vor mir eier von Freunden zu holen, die haben auch zwei haehne.

wenn eine henne gluckst hörst du das du kannst bis 12 eier unterlegen egal von welcher henne es gehen auch enteneier nur die müssen befruchtet sein das heisst bei den hühnern muss ein strammer hahn dabei sein brutzeit ca 21 tage dann fangen kücken an zu schlüpfen die henne kümmert sich dann um alles futter und so weiter l.g.fr