Ist es schlimm, wenn mein Halsbandsittich gegen die Fenster fliegt?

1 Antwort

  • Dein Halbandsittich kann sich dabei sehr schwer verletzen und sogar daran sterben. Auch mußt Du Dir dringend noch mindestens einen Halbandsittich mehr zulegen, diese Vögel leben in schwärmen und es ist keine Artgerecht Haltung den alleine zu halten, das grenzt an Tierquälerei. In Zukunft die Gardine zuziehen oder einfach ein paar DIN A 4 Blätter an das Fenster kleben, damit der Vogel, und hoffentlich bald die Vögel, sehen das da ein Hindernis ist.
Alissa791
Fragesteller

Aber er bewegt sich gerade ganz viel auf dem Käfig und er sieht froh aus. Was soll ich denn jetzt machen. Zum Tierarzt gehen?

Vennesla  01.04.2021, 20:50
@Alissa791

Beobachte den. Wenn er sich auffällig verändert oder apathisch wird, dann gehe zum Tierarzt. Und besorge dir dringen mindestens einen weiteren Halbandsittich!!!