Nmphensittich ist dreimal gegen fenster geflogen?

Jetzt ist der kot dunkel braun geworden. Warum?

7 Antworten

Normales Festerglas können Vögel nicht erkennen. Das sieht für sie ais wie die normale Luft.

Meistens endet so etwas mit einen Genickbruch. Oder einer tödlich verlaufenden Geirnerschütterung.

Schwarzer Kot deutet auf innere Verletzungen hin. Schon nach dem ersten Aufprall hättest Du Maßnahmen ergreifen müssen.

Das ist so als führest Du mehrfach mit einen Rad gegen eine Mauer. So richtig mit Schwung und Du wirst noch angefeuert. Du wirst es so lange tun bis die Mauer oder Deine Knochen nachgeben, wenn Dich keiner hindert.

Tierdoc, nicht mehr fliegen lassen und hoffen. Mit viel Glück überlebt er. Aber es kann, daß es Tage dauert bis er stirbt. User war nach dem ersten Aufprall so benommen, daß wir mit ihm zum Doc, er verstarb bevor er eingeschläfert werden konnte. Das Schlimme daran wir sollten nur aufpassen für einige Wochen.

Such mal Vögel und Glas. Lerne daraus.

Bitte gehe umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt!

Dunkel brauner Kot deutet auf Blut hin und sollte umgehend behandelt werden!

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Hier findest du einen in deiner Nähe, normale Kleintierärzte sind dafür ungeeignet und können nicht weiter helfen!

Vögel sind intelligente Wesen. Wenn sie ein Fenster kennen gelernt haben, fliegen sie eigentlich nicht mehr dagegen. Keiner meiner Vögel fliegt gehen ein Fenster. Es hilft wenn man Fensterbilder an die Scheibe macht, so das sie sehen da ist was. Es gibt auch Stangen die man an das Fenster machen kann, so das sie vor der Scheibe sitzen und raus schauen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Wellensittiche sehen anders als wir , sie können Scheiben wie , Fenster Scheiben oder spiegel Scheiben nicht erkennen auch die Spiegelungen in der Fensterscheibe nicht weshalb er instinktiv versucht raus zu fliegen , du solltest deine Fenster beim nächsten mal Freiflug abdecken

Das ist normal und es liegt daran dass Vögel nicht erkennen/sehen können dass da eine Glasscheibe ist. Wenn Du ihn das nächste Mal fliegen lässt würde ich eine Gardine vor dass Fenster machen weil er die sehen kann und dann nimmt war das er dort nicht weiterfliegen kann. Das der Kot jetzt dunkelbraun ist hat wohl ganz andere Ursachen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist normal,meine Wellensichtiche haben das auch mal gemacht,weil Vögel kein Glas sehen können und deshalb dagegen Fliegen,aber Sie sollten aufpassen das Ihr Vogel dies nicht mehr macht.Viel Erfolg,ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym12718344
Fragesteller

Der kot ist dunkelbraun was beduetet das?

Nubella173  08.04.2020, 11:56

Eigentlich färbt Blut den Kot schwarz...mhh vielleicht sollten Sie mal zum Tierarzt gehen