Halsbandsittich paar?

1 Antwort

1. Wenn du sie brüten lassen willst, musst du darauf achten, dass sie sich wohl fühlen und genügend Platz haben. Außerdem sollten beide mindestens drei Jahre alr sein.

2. Ich glaube die Federn werdwn nicht mehr nachwachsen, wenn sie komplett gestutzt sind.

3. Das kann mam so nicht sagen, manchmal verstehen sie sich gut und dann wieder nicht. Mit etwas Zeit und Geduld wird das schon werden.

PS: find ich sehr gut, dass du sie aus schlechter Haltung übernommen hast und nicht in irgendeiner Tierhandlung gekauft hast😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CaucheGamer
Fragesteller

hallo danke das sie geschrieben hatten da ich sehr lange gesucht und recherchiert habe also sie verliert nicht so viel wie er (er ist voll hässlich weil er wie eine glatze hat 😂) Fliegen tut er sie probiert es aber halt nur runter gleiten ich habe ein Nistkasten an gebracht an ihre Voliere um ehrlich zu sein ist ihre Voliere klein aber immer offen also sie haben ein ganzes Zimmer wie kann ich das merken das sie wohl sind und noch eine Frage ist es normal das er sich gegenüber mir sehr aggressiv verhält

Lou13042020  25.07.2020, 17:50
@CaucheGamer

Naja wenn sie sich nicht wohl fühlen, würden sie (unter anderem) ziemlich viele ihrer Federn ausrupfen, vielleicht auch sich gegenseitig rupfen. Du würdest merken wenn sie sich nicht wohl fühlen, glaub mir😅.

Ja, denke schon dass das normal ist, da sie ja gerade in der "Pubertät" ist.

CaucheGamer
Fragesteller
@Lou13042020

Ok zum Glück rupfen gar nicht er findet sich so schön und putzt sich ganze Zeit wir lange dauert die Phase Pubertät weil der Vorbesitzer sagte er ist nicht so sondern ganz lieb aber dann sagt er nach dem er bei mir ist das er was gegen Hände hat und damals hat er mit dem Schnabel die Finger weggedrückt und nicht gebissen

CaucheGamer
Fragesteller
@Lou13042020

hmn hoffentlich geht das weg klar er hat sich das nicht ausgesucht und eine Partnerin die das selbe essen trinken voliere zimmer teilt aber ich möchte auch nicht angst haben weil er mir nah kommt und dann etwas sehr witziges er hat eine Doppel Beziehung mit einer Glocke 😂😂😂

CaucheGamer
Fragesteller
@CaucheGamer

Danke nochmals somit kann ich die beiden besser verstehen doch ich bin am zweifeln da ich glaube ich nicht die volle Erfahrung habe oder das ganze wissen obwohl ich vieles über Halsbandsittiche und viele Sittiche weiß