wo kann man ältere Halsbandsittich kaufen?

1 Antwort

Hey

Bei einer so langen Einzelhaltung ist der Vogel stark fehlgeprägt. Um ihn ein schönes Leben noch zu ermöglichen muss die Vergesellschaftung ohne den Menschen passieren.

Versuche einen guten Züchter zu finden oder ein Tierheim, eine Auffangstation und frage da nach ob sie eine Gruppe Halsbandsittiche haben, welche auch ältere Hennen beinhaltet. Dann solltest du deinen Hahn dort abgeben. Es kann mitunter sehr lange dauern bis er wieder normales Sozialverhalten gelernt hat und sich mit einer Henne oder auch einem Hahn zusammen tut.

Hier ist es wichtig das man nicht einfach ein neuen Vögel dazu setzt und so weiter macht wie immer - dann kann es nur schief gehen. Bitte versuche jemanden zu finden der Erfahrung in der Vergesellschaftung hat.