Haltung von Halsbandsittich?

3 Antworten

wenn es dir bewusst ist, das dein teir nicht ohne Artgenosse zu halten ist, warum machst du dann so etwas?. Wieder einmal Eltern, die so ihren Kindern schon von Anfang an beibringen, das man die Bedürfnisse eines Tieres ignorieren kann. Verantwortungslos, ich möchte nicht wissen in was sie für einem Käfig dahinvegetieren muss.

Malaha
Fragesteller

Da ich keine lust habe auf deinen Sinnfreien kommentar einzugehen, bitte ich dich einfach darum die anderen Fragen & meine Antworten dazu zu lesen.

spikecoco  12.12.2017, 17:53
@Malaha

auch deine anderen Kommentare zeigen , das deine Einsicht, dem Welli einen Artgenossen zuzusetzen nicht gegeben ist. Die Aussage, ich kaufe einen Zweiten, weis aber nicht ob es klappt ist schon mehr als eigenartig. Wenn man sich bewusst ist, das sein Tier nicht nach seinen Bedürfnissen gehalten wird ändere ich es sofort, oder ich gebe es in verantwortungsbewusste Hände ab.

Malaha
Fragesteller
@spikecoco

Die schuld liegt an meinen Eltern, Entschuldigung das ich es nicht bestimmen, gar meine Meinung zu der Idee äußern dürfte. Das was ich versuche ist, das „beste“ (Ich weiß, nichts, wirklich nichts ist daran gut hier) daraus zu machen. Ich sprach meine Eltern auch darauf an, dass es nur Tierquälerei ist, doch anstatt eine Antwort zu kriegen bekam ich nur ein Vergleich von Obdachlosen die Hunde besitzen(?). In letzter Zeit versuche ich ihr den Freiflug zu ermöglichen, sie kommt zwar nicht raus aus ihrem Käfig, jedoch sie einfach beabsichtigt dem Fenster raus fliegen zu lassen ist glaube ich auch keine gute Idee.

Es ist nicht einfach nur "nicht artgerecht", den Vogel einzeln zu halten, es ist schlicht und einfach Tierquälerei und deshalb in Österreich und der Schweiz seit einiger Zeit unmittelbar gesetzlich verboten und auch für Deutschland lässt sich ein Verbot der Einzelhaltung aus dem Tierschutzgesetz ableiten.

Das Verhalten des Vogels ist kein Wunder, das arme Tier leidet entsetzlich.

Die Alternative zu zwei Sittichen ist nicht ein Sittich, sondern kein Sittich.

Malaha
Fragesteller

Ich plane bereits einen weitern zu kaufen, da ich es nicht verkaufen / zurückgeben kann.

Ob der Kauf eines neuen Sittiches gelingt ist noch unklar.

Du bist zur Vogelhaltung ungeeignet !!

In der Nähe von Neugeborenen haben Tiere grundsätzlich nichts zu suchen !!

Das sollte Dir schon der eigene Instinkt sagen !!

Man bringt Neugeborene nicht in Gefahr - man beschützt sie !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Malaha
Fragesteller

War leider nicht meine Entscheidung, & meine Eltern haben keine Ahnung was sie dem Tier da antun, deswegen fühle ich mich dazu verpflichtet aus Mitleid zu dem Tier es ihr hier zu erleichtern.

Den Vogel habe ich nun in ein Raum verlegt wo die Babys nicht rein kommen, nur um das klar zu stellen.

Ich plane zuliebe des Tieres ein weiteres zu zulegen, jedoch ab das klappen wird ist unsicher.