Ist es schlimm wenn ein Toaster wegen ewiger Benutzung dann wieder stinkt wenn man ihn benutzt?

2 Antworten

Geräte, welche ich nur sehr selten benutze, verpacke ich in einer gewöhnlichen Plastiktüte. So hat Staub und andere Ablagerung am Gerät keine Chance. Wenn es sich in Deinem Fall "nur" um Staub handelt, würde ich den Toaster mit einem Trocken Tuch an allen zugänglichen Stellen reinigen und kopfüber gut ausschütteln.

Da sammelt sich Staub auf den Heizspiralen an. Der stinkt beim Verbrennen.

Wenn man da ran kommt, dann vorher sauber machen.

Sonst den Staub "verbrennen" (einmal "Leer" laufen lassen), und dann toasten.