Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte?

12 Antworten

Sandwichmaker, Airfryer und eine Nudelmaschine sind sehr unnütze Sachen in der Küche, meiner Meinung nach.

Mikrowelle und Wasserkocher benötigen wir öfter. Wasserkocher, damit wird Teewasser gemacht und das Wasser, z.B. für den Abwasch von Messern. Die Mikrowelle ist so ein Kombigerät, kann erwärmen, auftauen, backen und sogar grillen.

Was noch wichtig ist, ist die Kaffeemaschine.

Ja, ein Backofen ist wirklich unverzichtbar. Meine erste Wohnung hatte keinen - das war schrecklich.

Der Kühlschrank ist ebenfalls unersetzlich. Meiner ging kaputt und es gab Lieferprobleme beim neuen. Zwei Wochen ohne Kühlschrank war das Grauen.

Für mich außerdem unersetzlich: Wasserkocher, Kaffeemaschine, Pürierstab.

Das Handrührgerät ist auch superpraktisch, auch wenn es mit etwas Aufwand natürlich ohne geht.

Sandwitchmaker ist für mich ähnlich wie Waffeleisen - immer mal wieder gefragt, aber nicht dauerhaft im Einsatz.

Wasserkocher.

Der ist täglich mehrmals im Gebrauch weil ich gerne Cappu oder Tee trinke, ich benutze ihn auch zum Kochen da das Wasser wesentlich schneller kocht als auf dem Herd (spart etwas Zeit und Energie).

Unverzichtbar:

  • Kombi-Mikrowelle (mit Grill / Umluft), dann muss man nicht den großen Bruder nehmen
  • Stabmixer (Esge-Zauberstab), der ist praktisch jeden 2ten Tag in Betrieb
  • sowas wie ein Nicer Dicer, aber ein Clone - der wird jedesmal eingesetzt, wenn frisches Gemüse gekauft, gesäubert, geschnibbelt und eingefroren wird. Einmal pro Woche.
  • ein elektr. Gemüse-Zerkleinerer - wir haben einen Kenwood CH580 - auch jeden 2ten Tag in Betrieb

Bei mir außer Herd: Wasserkocher, Mikrowelle, Zauberstab, Reiskocher, Dörrex , Moulinette, kleiner Tischgrill, ,Toaster, Entsafter, Rührgerät, Backofen ,Vakuumierer.- in der Reihenfolge.

Nudelmaschine bin ich am überlegen anzuschaffen. Und einen leichter zu reinigenden Entsafter: wegen der blöden Reinigung und weil er über den Tisch läuft, verwende ich den nur so selten